Questions? Feedback? powered by Olark live chat software

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen das bestmöglichste Erlebnis bieten können. Durch den Einsatz von Cookies kann unser Team Ihr Erlebnis nach Ihren Interessen maßschneidern und unsere Internetseite verbessern. Mit Ihrer fortfahrenden Navigation auf dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir laut unserer Datenschutzerklärung und unseren Geschäftsbedingunen auf Ihrem Gerät Cookies einsetzen. Unsere Internetseite in Großbritannien finden Sie hier: https://www.mdfinstruments.co.uk/

 

 


> REGISTRIERUNG


Warum soll ich mein MDF Produkt? registrieren?

Die Registrierung Ihres MDF Produkts aktiviert die lebenslange Garantie und das Free-Parts-For-Life-Programm (gratis-Ersatzteile-ein-Leben-lang-Programm).


Wenn ich die Verpackung weggeworfen habe, kann ich mich trotzdem registrieren?

Ja, auch wenn Ihr Stethoskop schon mehrere Jahre alt ist, kann es immer noch für unsere lebenslange Garantie registriert werden. Wenn Sie die Verpackung nicht mehr haben, geben Sie "unbekannt" für die Chargennummer an.


Brauche ich die Originalrechnung für eine Registrierung?

Nein, Ihre Originalrechnung wird nicht benötigt, um Ihr Stethoskop zu registrieren.



> STETHOSKOPE


Wo ist die Artikelnummer?


Wenn ich die Verpackung weggeworfen habe, kann ich mich trotzdem registrieren?


Mit Ausnahme der folgenden Produkte: MDF767, MDF767X, MDF797CC


Wo ist die Chargennummer?

> BLUTDRUCKMESSGERÄTE


Wo ist die Artikelnummer?


Wo ist die Seriennummer?

Die Seriennummer ist an der Vorderseite des Geräts hinter der Nadel eingeprägt.


Wo ist die Chargennummer?

> ERSATZMANSCHETTEN


Die Artikelnummer für die Ersatz-Manschette befindet sich auf der Verpackung.

Â


Wo ist die Seriennummer?

Um die Seriennummer zu finden, entfernen Sie die Blase von der Manschette. Die Seriennummer ist an der Blase angebracht.


Wo ist die Chargennummer?

> HÄMMER


Wo ist die Artikelnummer?


Wo ist die Seriennummer?


Wo ist die Chargennummer?

> STABLAMPEN


Wo ist die Artikelnummer?


Wo ist die Seriennummer?

Stablampen haben keine Seriennummern. Bitte geben Sie "unbekannt" für die Seriennummer an..


Wo ist die Chargennummer?

GARANTIEN


> STETHOSKOPE


Was ist beim Stethoskop durch die lebenslange Garantie abgedeckt?

Die lebenslange Garantie deckt das gesamte Stethoskop (einschließlich Schlauch) auf Defekte in Material und Verarbeitung ab. Ihr Stethoskop wird im Fall eines Schadens repariert oder ersetzt, ohne Gebühr für die Laufzeit des Instruments zu bezahlen. Allerdings deckt ist die Lebenszeitgarantie verfärbte Schläuche, Diebstahl, Verlust, falsche Handhabung, Unfälle oder eine Nichtbeachtung der Anleitung nicht ab.


Was deckt das Free-Parts-for-Life Programm (gratis Ersatzeile ein Leben lang) ab?

Die enthaltenen Eersatzeile sind ComfortSeal Silikon-Ohrstöpsel (standard und kleine Größen), ID-Tags, Membranen und Sicherungs- und Kälteschutzringe. Um diese Teile für Ihr registriertes Stethoskop anzufordern, senden Sie bitte einen adressierten, frankierten Umschlag mit der Info, welches Teil/welche Teile Sie benötigen, an:



MDF Instruments
Betr.: Free-Parts-For-Life Programm (gratis-Ersatzteile ein Leben lang)
31416 Agoura Rd, Suite 180
Westlake Village, CA 91361
 
Rufen Sie uns unter 818.357.5647 an wenn Sie Hilfe brauchen oder Fragen haben..

 

> BLUTDRUCKMESSGERÄTE


Was ist durch die lebenslange Kalibrierung-Garantie des Blutdruckmessgeräts abgedeckt?

Der Sensor Ihres Blutdruckmessgerät ist garantiert auf Lebenszeit kalibriert zu bleiben. Die Kalibrierungs-Garantie deckt keine Schäden die durch unsachgemäße Behandlung, Unfälle, Missachtung von Betriebsanleitungen oder Eingriff in das Gerät durch Dritte erfolgen, ab.


Was ist durch die 3-Jahres-Garantie des Blutdruckmessgeräts abgedeckt?

Aneroid Blutdruckmessgeräte und Ersatz-Manschetten mit Defekten im Material oder Herstellung werden kostenlos ausgetauscht oder repariert, wenn diese Mängel innerhalb von drei Jahren nach dem ursprünglichen Kauf gemeldet werden.


Welche Garantie gilt für mein digitales Blutdruckmessgerät?

Elektronische Blutdruckmessgeräte sind durch eine zweijährige Garantie gegen Defekte bei Material oder Herstellung und einer Zwei-Jahres-Kalibrierungs-Garantie abgedeckt. Die Kalibrierungs-Garantie umfasst keine Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Unfälle, Missachtung von Betriebsanleitung oder Eingriff in das Gerät durch Dritte verursacht wurden.


Welche Art von Garantie gilt für meine Ersatz-Manschette?

Alle MDF Ersatzmanschetten sind durch eine Drei-Jahres-Garantie auf Material und Verarbeitung gedeckt.

> REFLEXHÄMMER


Was ist durch die lebenslange Garantie der Reflexhämmer abgedeckt?

Die gesamte Hammer ist abgedeckt und wird für die Lebensdauer des Instruments im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern ersetzt oder repariert.Die gesamte Hammer ist abgedeckt und wird für die Lebensdauer des Instruments im Falle von Material- oder Herstellungsfehlern ersetzt oder repariert..

> STABLAMPEN


Welche Garantie hat meine MDF Stablampe?

MDF Stablampen sind garantiert frei von Material- oder Herstellungsfehler für zwei Jahre. Stablampen mit Defekten in Material oder Herstellung werden kostenlos ersetzt oder repariert, solange der Fehler innerhalb von zwei Jahren ab dem ursprünglichen Kauf gemeldet wird.

FEHLERBEHEBUNG


> STETHOSKOPE


Bei einem Doppelkopf -Stethoskop

Das vorgeformte Headset sollte nach vorne zeigen (in Richtung der Nase), während Sie die Ohrstöpsel in den Ohren platzieren.


Verwenden Sie das Stethoskop nicht wenn das Headset auf Sie zeigt (in Richtung der Rückseite des Kopfes), da dies unangenehm sein kann und die Tonübertragung behindert.


Die grüne Anzeigepunkt sollte auf die Seite des Bruststücks, das verwendet wird, zeigen. Zum Beispiel, wenn Sie die Glocke aktivieren wollen, sollte der grüne Punkt zur Glocke zeigen.


Wenn Sie die Membranseite des Bruststücks verwenden wollen, muss der grüne Punkt auf die Membran weisen..


Was Ist, wenn ich nicht aus meinem Stethoskop hören?


HEADSET

Überprüfen Sie ob das vorgeformte Headset nach vorne weist (in Richtung Ihrer Nase), so dass die Ohrstöpsel im Einklang mit dem natürlichen Winkel der Gehörgänge sind.

Überprüfen Sie, dass die einzelen Seiten der Kopfhörer sich nicht über eine Winkel von 15 Grad drehen.

Überprüfen Sie, ob sich Teile des Headsets lose anfühlen oder im Inneren des Schlauches gebrochen ist.

Überprüfen Sie die Verbindung vom Headset zum Schlauch auf Trennungen.


SCHLAUCH

Kontrollieren Sie den Schlauch um sicherzugehen dass keine Risse vorhanden sind.

Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Schlauch und dem Bruststück, um sicherzustellen, dass sie sicher ist.


BRUSTSTÜCK

Stellen Sie sicher, dass das Bruststück gedreht ist, so dass der grüne Punkt zur Seite des Bruststücks zeigt dass die Sie verwenden möchten.


Überprüfen Sie die Glocke, um sicherzustellen, dass sich nichts in der Öffnung befindet.


Kontrollieren Sie die Membran um sicherzustellen, dass sie nicht gebrochene oder defekt ist.

Stellen Sie sicher dass es eine gute Abdichtung zwischen Haltering und Membran gibt und dass die Membran nicht herausspringt.


Warum verliert der Schlauch an Flexibilität?

Wenn das Stethoskop extremer Hitze oder extremee Kälte ausgesetzt ist kann das dazu führen, dass der Schlauch eine unerwünschte Form annimmt und sich verhärtet. Um dies zu vermeiden, sollten Sie das Stethoskop nicht in der Sonne, auf heißen Oberflächen oder in besonders heißen oder kalten Umgebungen lassen, und hängen Sie das Stethoskop nicht auf den Rückspiegel Ihres Fahrzeugs.


Was mache ich, wenn die Membran bricht oder sich ablöst?

Sie müssen Ihr Stethoskop nicht an uns zurück senden. Stattdessen können Sie sie erstzen mit der Membran, die mit Ihrem Stethoskop kam, oder eine neue durch as Free-Parts-for-Life-Programm (gratis-Ersatzteile ein Leben lang) anfordern.


Entfernen Sie den Sicherungsring und die alte Membran durch leichtes Eindrücken des Halterings mit den Daumen nach unten in Richtung des Bruststücks.



Reiben Sie den Sicherungsring (nur den Kunststoffring, ohne die Membran) zwischen den Händen oder in warmem Wasser und lassesn Sie ihn trocknen, um ihn flexibler und einfacher zu handhaben zu machen, wenn Sie Ihn wieder auf das Bruststück platzieren.


Überprüfen Sie das Innere des Halterings und finden Sie den schärferen, dünneren Rand.



Halten Sie den Ring so dass der schärfere, dünnere Rand von Ihnen weg zeigt.


Legen Sie die Membran in den Ring so dass das MDF Instruments Logo von Ihnen weg zeigt. Passen Sie die Membran langsam in dem Ring, beginnend an einer Seite arbeiten Sie rundum, bis alle Seiten der Membran in Kontakt mit dem Haltering sind.



Drehen Sie die neue Membran und dem Haltering um, so dass das MDF-Logo zu Ihnen zeigt. Verwenden Sie Ihre Daumen um es langsam in das Bruststück zu drücken; arbeiten Sie rundum und machen Sie einen Abschnitt nach dem anderen..



Den Haltering mit Membran am Bruststück anbringen

1. Halten Sie das Bruststück Ihnen zugewandt mit einer Hand und mit der anderen Hand halten Sie den Haltering mit der Membran in Ihre Richtung.

2. Setzen Sie den Haltering mit Membran auf das Bruststück. Verwenden Sie Ihren Daumen und drücken Sie fest, beginnend an einem Ende. Verwenden Sie den rechten Daumen, um sich hlab nach oben zu arbeiten, dann halten Sie es fest mit dem rechten Daumen.

3. Wiederholen Sie Schritt 2 auf er anderen Seite des Halterings mit dem linken Daumen um den Haltering mit Membran vollständig am Bruststück anzubringen.

4. Überprüfen Sie das Bruststück um sicherzustellen, dass die Membran sich nicht herauslöst. Wenn sich die Membran aus dem Haltering löst, wiederholen Sie die Schritte 2 und 3.


Gibt es die Ohrstöpsel in verschiedenen Größen?

Ja, unsere ComfortSeal Ohrstöpsel sind in Standard- und kleinen Größen erhältlich.



Um Ohrstöpsel Standard oder klein anzufordern, senden Sie eine Anfrage mit einem adressierten und frankierten Umschlag an unsere Free-Parts-for-Life-Abteilung (gratis-Ersatzteile ein Leben lang). Bitte klicken Sie hier hier für weitere informationen.


Wie kann ich mein Stethoskop reinigen?

o Verwenden Sie Alkohol, um die Ohrstöpsel zu reinigen und die Membran des Stethoskops abzuwischen

o Verwenden Sie warmes Wasser oder ein mildes Reinigungsmittel und einen sauberen Lappen, um den Schlauch Ihres Stethoskop zu reinigen und lassen Sie es an der Luft trocknen.

o Verwenden Sie keine sauren oder alkalischen Reiniger am Stethoskop, verwenden Sie nur Isopropylalkohol.Verwenden Sie keine sauren oder alkalischen Reiniger am Stethoskop, verwenden Sie nur Isopropylalkohol.


"Ist mein Stethoskop latexfrei?"

Ja, alle MDF-Produkte sind 100% latexfrei.


"Kann ich mein Stethoskop gravieren lassen?"

Ja, Sie können MDF Stethoskope gravieren lassen.Allerdings bieten wir keine individuelle Gravur. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Stethoskop bei Ihrem lokalen Graveur gravieren zu lassen. Eine Gravur auf dem Metallteil des Stethoskop wird keinen Einfluss auf die Klangqualität haben. Wir empfehlen, Stethoskope der BlackOut Edition nicht gravieren zu lassen, da Ergebnisse abweichen können.

 

> BLUTDRUCKMESSGERÄTE


"Warum ist meine Blutdruckmessgerät -Anzeige ungenau?"

Es ist möglich, dass die die Verbindung vom Schlauch zu Messgerät lose ist.Überprüfen Sie dies um sicherzustellen, dass sie sicher ist und keine Luft entweichen kann..


Calibra Pro


Medic Palm


Überprüfen Sie die Verbindung vom Schlauch zur Blase der Manschette um sicherzustellen, dass diese sicher ist und keine Luft entweichen kann.



Doppelschlauchmanschette


Einzelschlauchmanschette


Überprüfen Sie die Verbindung vom Schlauch zum Messgerät und stellen Sie sicher, dass keine Luft entweichen kann


Calibra Pro


Medic Palm


Wenn die Manschette vollständig aufgeblasen ist, warten Sie auf ein Zischen. Dies kann ein Loch in der Einheit anzuzeigen. Überprüfen Sie die Blase, Schläuche und Kolben der Einheit auf Löcher.


Wenn Sie das Messgerät richtig verwenden, alle Verbindungen fest sind, und es keine Löcher gibt durch die Luft entweichen kann, ist eine Neukalibrierung notwendig. Um zu beantragen, dass Ihr Messgerät kalibriert wird, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Gerät registriert ist und kontaktieren Sie den Kundendienst unter  customer.service@mdfinstruments.com or +1.818.357.5647


Wie reinige ich die Manschette?

Um die Blutdruckmanschette zu reinigen, entfernen Sie die Blase und washen Sie sie mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel. Lassen Sie sie an der Luft trocknen. Die Blasen können mit einer Alkohol-Lösung und einem sauberen Tuch gereinigt werden.


Ist mein Blutdruckmessgerät latexfrei?

Ja, alle MDF-Produkte sind 100% latexfrei.

 

> HÄMMER


Wie reinige ich meinen Reflexhammer?

Sie können Alkoholtupfer zur Reinigung Ihres Hammers verwenden.


Ist mein Reflexhammer latexfrei?

Ja, alle MDF-Produkte sind 100% latexfrei.

 

> STABLAMPEN


Welche Batterien brauche ich für meine Stablampe?

Ihre Stablampe benötigt AAA Batterien.