+1.818.357.5647 Mo-Fr. 14:00 bis 24:00 Uhr

90 Tage Garantie | Kostenloser Versand verfügbar | Lebenslange Garantie

MDF Häufig gestellte Fragen

Rücksendungen

Wir möchten die Dinge einfach halten. Wir geben Ihnen 90 Tage Zeit, um unsere Produkte zu testen. Wenn Sie Ihr MDF Instruments-Produkt nicht lieben, können Sie einfach eine Rücksendung veranlassen, indem Sie sich an unsere Kundendienstabteilung unter customer.service@mdfinstruments.com wenden Nach Erhalt des zurückgesandten Produkts erstatten wir den Kaufpreis des Artikels (der Artikel) ohne Berücksichtigung der ursprünglichen Versandkosten. Bitte geben Sie uns einige Tage Zeit, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten.

Gravierte Stethoskope fallen nicht unter das 90-Tage-Rückgaberecht. Wenn Sie ein Stethoskop mit einem Gravurfehler erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden es ersetzen. Wenn Ihr Artikel beschädigt ankommt oder einen Herstellermangel enthält, fällt er unter unsere lebenslange Garantie. Wenn Sie aus irgendeinem Grund ein Produkt außerhalb unserer 90-Tage-Rückgaberichtlinie umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Alle Rücksendungen müssen eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) haben. Bitte kontaktieren Sie uns, um diese Nummer zu erhalten. Wenn vor der Rücksendung keine RMA-Nummer erhalten wird, wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 USD erhoben. Um eine RMA anzufordern, senden Sie bitte eine E-Mail an customer.service@mdfinstruments.com und geben Sie die folgenden Informationen an: ursprüngliche Kaufnummer, Name und Grund für die RMA-Anfrage. Rücksendungen müssen innerhalb von fünf Werktagen nach Ausstellung der RMA versendet werden. Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 10 Werktagen nach Ausstellung der RMA eingegangen sein. Wir können keine Einfuhrzölle / Zölle, Original- oder Rücksendekosten erstatten.

Für Massenretouren kann eine Wiederauffüllungsgebühr von 15% erhoben werden.

Wenn Sie uns die ursprüngliche Bestellnummer mitteilen, bearbeiten wir die Erstattung gemäß unserer 90-Tage-Rückgaberichtlinie. Wenn Sie nicht über die ursprüngliche Bestellnummer verfügen, können wir keine Rückerstattung anbieten. Gerne bieten wir Ihnen jedoch einen Umtausch an und helfen Ihnen dabei, das perfekte Stethoskop für Sie zu finden.

Wir möchten, dass Sie Ihr Stethoskop lieben. Wenn Sie also einen Umtausch vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit der Bestellnummer unter customer.service@mdfinstruments.com. Wenn es einen Preisunterschied gibt, erstatten wir den Unterschied bei der ursprünglichen Bestellung oder berechnen den Unterschied, wenn Sie Ihr MDF-Instrument upgraden möchten.

Wir bitten Sie, die Versandkosten für die Rücksendung Ihrer Bestellung zu bezahlen. Wenn Sie ein falsches oder defektes Produkt erhalten haben, übernehmen wir gerne die Versandkosten für Sie. Bei Problemen mit dem Versand Ihres Artikels zur Rücksendung kontaktieren Sie uns bitte.

Bitte erlauben Sie uns einige Werktage, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten und die Rückerstattung einzuleiten. Wir werden Sie bei Fragen zu Ihrer Rücksendung kontaktieren. Sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde, dauert es je nach Bank 2-3 Geschäftstage, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Zahlungsinformation

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, Discover, American Express, PayPal und Apple Pay.

Wir berechnen die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Versandinformationen

Die Versandzeit hängt von der Versandart und dem Lieferort ab. Für Bestellungen innerhalb der EU bieten wir Standardversand an und geben eine geschätzte Lieferzeit auf der Produktseite und an der Kasse an. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihr Produkt rechtzeitig erhalten, rufen Sie uns bitte unter 001.818.357.5647 an.

An der Kasse können Sie die Option fürBestellungen über 60 EUR auswählen. Sie erhalten kostenlosen Standardversand (5-10 Werktage).

Other

Ja, alle MDF Instruments Produkte sind 100% latex-frei.

Wir verkaufen aktuell keine Gesichtsmasken, Gesichtsschutz, Persönliche Schutzausrüstung und Oximeter.

Garantie auf Lebenszeit

Unsere Stethoskope (ohne Einweglinie), Blutdruckmessgeräte und Reflexhämmer haben eine lebenslange Garantie.

Die lebenslange Garantie deckt das gesamte Stethoskop einschließlich der Schläuche gegen Material- und Verarbeitungsfehler ab. Ihr Stethoskop wird im Falle eines Defekts während der gesamten Lebensdauer des Instruments kostenlos repariert oder ersetzt. Die lebenslange Garantie gilt jedoch nicht für verfärbte Schläuche (nicht im Zusammenhang mit Herstellungsfehlern), Diebstahl, Verlust, Entsorgung, unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder Nichtbeachtung der Betriebsanweisungen.

Um eine lebenslange Garantie für ein Ersatz-Kopfstück und einen Ersatzschlauch zu beantragen, registrieren Sie bitte Ihr Stethoskop, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können sich registrieren und die Anfrage über das Online-Registrierungs- und Serviceformula stellen oder sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden diesen Vorgang für Sie abschließen. Sobald Sie das Ersatz-Kopfstück und den Schlauch erhalten haben, entfernen Sie Ihr Bruststück, indem Sie es fest vom Ende des beschädigten Schlauchs abziehen. Führen Sie dann das Bruststück wieder in das Ende des neuen Schlauchs ein. Licken Sie hier, um ein Video zu sehen das diesen Prozess demonstriert.

Für Ihre Pulsuhr st eine LR-41-Batterie erforderlich, die in einer örtlichen Drogerie oder einem Juwelier- / Uhrengeschäft erhältlich ist. Klicken Sie hier, um ein Video zum Ersetzen der Uhrenbatterie anzusehen.

kostenlose Ersatzteile auf Produktlebenszeit

Ja, unser Programm Kostenlose Ersatzteile auf Produkt-Lebenszeit ist wirklich kostenlos.

Der Versand erfolgt an die Versandadresse der Originalbestellung oder an die Rechnungsadresse. Wenn Sie umgezogen sind oderder Versand an eine andere als die original Lieferadresse erfolgen soll, lesen Sie bitte hier unsere Anleitung.

Registrieren Sie sich einfach, sofern Sie das noch nicht getan haben und stellen Sie Ihre Anfrage über das Online Registrierungs- und Serviceformular Oder rufen Sie uns an unter 001.818.357.5647 an und wir kümmern uns darum.

Zu den Teilen gehören unsere ComfortSeal® Ohroliven in drei Größen (klein, mittel und groß), ID-Tag, Membranen, Sicherungsringe und Antikälteringe.

Unsere Sendungen des Free-Parts-For-Life-Programms nach Deutschland und in andere EU-Länder werden per Post versendet. Die Bearbeitung und Ankunft kann je nach normaler Postgeschwindigkeit bis zu 14 Werktage dauern. Internationale Sendungen können je nach Standort des nächstgelegenen Distributionszentrums und des Versandziels länger dauern.

Die Sendungen des Free-Parts-For-Life-Programms enthalten keine Tracking-Informationen. Nachdem Sie Ihre Teileanfrage online gestellt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht und Ihre Teile werden innerhalb von 2-3 Werktagen nach Eingang der Anfrage versendet.

Nehmen Sie Ihren neuen Sicherungsring mit der montierten Membran und mit dem MDF Instruments-Logo nach oben auf die Membranseite des Bruststücks. Arbeiten Sie mit Ihren Daumen langsam um die Kante des Rings, um ihn nach unten und über die Kante des Bruststücks zu drücken, damit er fest sitzt. Möglicherweise hören Sie, wie es einrastet. Überprüfen Sie das Bruststück, um sicherzustellen, dass die Membran keine Lücken aufweist oder aus der Kante des Sicherungsrings herausragt. Schauen Sie sich dieses Video an, das den Vorgang zeigt.

Entfernen Sie den vorhandenen Sicherungsring und die Membran, indem Sie den Sicherungsring mit den Daumen nach unten in Richtung Bruststück drücken, bis er herausspringt. Dieses Video zeigt den Prozess.

Nehmen Sie Ihren Antikälte-Ersatzring und befestigen Sie zunächst die Ringkante um die Glocke des Stethoskops. Arbeiten Sie mit Ihren Daumen um den Ring, um ihn über die Glocke zu ziehen. Schauen Sie sich dieses Video an, das den Prozess zeigt.

Um den Antikältering zu entfernen, schieben Sie die Ringkante über die Glocke des Bruststücks. Der gesamte Ring sollte sich über die Glocke und von ihr weg befinden. Klicken Sie hier, um ein Video anzusehen, das Sie durch den Vorgang führt.

Stethoskope

In Deutschland bieten wir keine kundenspezifische Gravur an.

Sie können sich bei Ihrem örtlichen Juwelier erkundigen, ob dieser die Gravur anbietet. Das Gravieren des Stethoskop-Bruststücks hat keinen Einfluss auf die Klangqualität oder die lebenslange Garantie, wenn es richtig graviert wird.

Wir empfehlen die Verwendung von 70% Isopropylalkohol-Pads oder auf einem Wattebausch oder Tupfer, um die Ohrstöpsel zu reinigen, sowie die Membrane und das Bruststück Ihres Stethoskops abzuwischen. Um den Schlauch zu reinigen, verwenden Sie warmes Wasser mit einem milden Reinigungsmittel und benutzen ein sauberes Tuch oder Handtuch, um den Stethoskopschlauch abzuwischen und zu trocknen. Das Bruststück nicht einweichen oder Flüssigkeit eindringen lassen.

Aufgrund der Materialbeschaffenheit des Stethoskopschlauchs kann dieser leicht Farbstoffe von Peelings oder Stift-Tinte aufnehmen und sich verfärben. Wenn Sie versucht haben, den Schlauch zu reinigen und Ihr Stethoskop dauerhaft verschmutzt ist, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Stethoskope von MDF Instruments (mit Ausnahme der Einweglinie) werden mit einer lebenslangen Garantie und einem lebenslangen kostenfreien Ersatzteilprogramm geliefert. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Stethoskop haben oder neue Teile bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte oder registrieren Sie sich und senden Sie Ihre Anfrage online hier.

Machen Sie sich keine Sorgen, wir senden Ihnen im Rahmen unseres Ersatzteil-Programms gerne kostenlos mehr zu. Wir bieten Ersatz-Ohrstöpsel in klar und schwarz in drei Größen (klein, mittel und groß) an.

Wenn Sie mit einem unserer Stethoskope nichts hören können, gibt es einige Dinge, die Sie prüfen können. Überprüfen Sie zunächst, ob die Membran ohne Lücken zwischen dem Sicherungsring sicher am Bruststück befestigt ist und eine dichte Abdichtung wie eine Trommel bildet. Stellen Sie sicher, dass das Bruststück so gedreht ist, dass die grüne Punktanzeige am Stiel zur Seite des Bruststücks zeigt, die Sie verwenden möchten. Überprüfen Sie anschließend, ob das vorgewinkelte Kopfstück nach vorne zeigt, damit die Ohrstöpsel dem natürlichen Winkel Ihrer Gehörgänge entsprechen. Überprüfen Sie, ob sich ein Teil des Kopfstücks im Schlauch locker oder gebrochen anfühlt oder ob sich Löcher oder Risse im Schlauch befinden und sich flexibel und weich anfühlen. Wenn Sie immer noch nichts mit Ihrem Stethoskop hören können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Der grüne Punkt am Stiel des Bruststücks zeigt an, welche Seite des Bruststücks aktiv ist. Der Schaft dreht sich zur Membran- oder Glockenseite, wobei der grüne Punkt den offenen Kanal anzeigt.

Mit einem Doppelkopf-Stethoskop können Sie sowohl hohe als auch niedrige Schallfrequenzen hören. Alle Stethoskope von MDF Instruments verfügen über eine True Bell und eine True Diaphragm, um eine gleichmäßige und einfache Auskultation zu gewährleisten. Die Trichterseite ist für die Aufnahme niederfrequenter Geräusche ausgelegt, und die Membranseite des Bruststücks für hochfrequente Geräusche.

Blutdruckmessgeräte

Wenn Ihr Blutdruckmessgerät Luft verliert, haben sich möglicherweise die Verbindungen gelöst. Überprüfen Sie die Verbindung vom Schlauch zum Messgerät, um sicherzustellen, dass es gesichert ist und das Rohrende bündig mit dem Messgerät abschließt. Überprüfen Sie auch die Verbindung vom Schlauch zur Blase der Manschette, um sicherzustellen, dass keine Luft entweichen kann. Überprüfen Sie als nächstes die Verbindung vom Schlauch zum Ball und stellen sicher, dass das Rohrende bündig mit dem Metallende des Balls abschließt.

Pumpen Sie die Manschette vollständig auf und achten Sie auf ein zischendes Geräusch. Dies könnte auf ein Luftleck hinweisen. Überprüfen Sie die Blase, den Schlauch und den Ball auf Einstiche. Wenn Sie glauben, dass Sie ein Luftleck haben, kontaktieren Sie uns bitte, um eine lebenslange Garantie anzufordern. Sie können Ihr Instrument registrieren und die Anfrage online über unser Online-Registrierungs- und Serviceformular stellen.

Überprüfen Sie, ob die Ventilfreigabe am Messgerät ordnungsgemäß funktioniert und beim Öffnen eine Luftfreigabe ermöglicht. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, teilen Sie uns dies bitte direkt mit.

Die Verwendung der falschen Blutdruckmanschettengröße für den Patienten führt wahrscheinlich zu einer falschen Blutdruckmessung. Alle unsere Blutdruckmessgeräte werden mit einer Manschette in Erwachsenengröße geliefert. Wir bieten jedoch auch die folgenden Manschettengrößen separat an, damit Sie die Genauigkeit der Blutdruckmessung gewährleisten können.

Oberarmumfangsbereiche nach Manschettengröße: Oberschenkel: 40 cm - 65 cm (Oberschenkel oder Oberarm) Großer Erwachsener: 33,5 cm - 50 cm Erwachsene: 25 cm - 40 cm Pädiatrisch: 19 cm - 27,5 cm Kleinkind: 14 cm - 20 cm Neugeborene: 10,2 cm - 16 cm

Um Ihre Blutdruckmanschette zu reinigen, entfernen Sie die Blase und waschen diese mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel. Vor dem Ersetzen der Blase an der Luft trocknen lassen. Blasen können mit einer Alkohollösung und einem sauberen Tuch gereinigt werden.

Reflexhämmer

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, ob Sie sich für einen lebenslangen Garantieaustausch qualifizieren. Gerne senden wir Ihnen einen neuen Reflexhammer zu. Sie können den Registrierungs- und lebenslangen Garantieprozess online abschließen oder uns direkt kontaktieren.

Alle unsere Reflexhämmer haben eine lebenslange Garantie. Bitte kontaktieren Sie uns mit einem Foto Ihres Reflexhammers und lassen Sie uns wissen, wie es zum Defekt kam! Sie können die Anforderung der lebenslangen Garantie und die Registrierung auch online abschließen..

Sie können sich für einen kostenlosen Ersatz-Silikonpuffer erhalten, der in unserer lebenslangen Garantie enthalten ist. Bitte registrieren Sie Ihren Reflexhammer, falls Sie dies noch nicht getan haben, und reichen Ihren Antrag auf lebenslange Garantie über unser Online-Registrierungs- und Serviceformular ein. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Hilfe bei diesem Prozess zu erhalten.

Diagnostikleuchten

Stellen Sie zunächst sicher, dass in Ihrer Taschenlampe funktionierende AAA-Batterien enthalten sind. Wenn Sie die Batterien austauschen und die Lampe immer noch nicht funktioniert oder ein Defekt vorliegt, der nicht mit den Batterien zusammenhängt, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Wir garantieren, dass MDF-Diagnostiklampen frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind. Diagnostikleuchten mit Material- oder Verarbeitungsfehlern werden kostenlos ersetzt oder repariert, solange der Defekt innerhalb eines Jahres nach dem ursprünglichen Kauf gemeldet wird. Die MDF® 621 LUMiNiX ist garantiert frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern. LUMiNiXes mit Material- oder Verarbeitungsfehlern werden kostenlos ersetzt oder repariert, solange der Defekt innerhalb von zwei Jahren nach dem ursprünglichen Kauf gemeldet wird.

Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen das bestmöglichste Erlebnis bieten können. Durch den Einsatz von Cookies kann unser Team Ihr Erlebnis nach Ihren Interessen maßschneidern und unsere Internetseite verbessern. Mit Ihrer fortfahrenden Navigation auf dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir laut unserer Datenschutzerklärung und unseren Geschäftsbedingunen.