Wie Rücksendungen funktionieren
Wir machen es einfach
Unser Team unter customer.service.eu@mdfinstruments.com hilft Ihnen gerne bei der Rücksendung von Produkten, die Sie bei uns gekauft haben. Rufen Sie einfach +1.818.357.5647 an oder füllen Sie das unten stehende Kontaktformular mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Namen und dem Grund für die Rücksendeanfrage aus. Wir helfen Ihnen dabei. Gravierte Stethoskope sind von der Rücksendung ausgeschlossen (siehe unten).


Rückgabe oder Umtausch innerhalb von 90 Tagen
Wir halten die Dinge gerne einfach. Deshalb geben wir Ihnen 90 Tage Zeit, um unsere Produkte zu testen. Wenn Sie Ihr MDF-Instruments-Produkt nicht lieben, können Sie einfach eine Rücksendung veranlassen, indem Sie uns über das unten stehende Formular kontaktieren. Nach Erhalt des zurück gegebenen Produkts erstatten wir den Kaufpreis des Artikels/der Artikel, jedoch ohne die ursprünglichen Versandkosten. Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um Ihre Rücksendung zu bearabeiten.


Rückgabe oder Umtausch nach Ablauf von 90 Tagen
Wenn Sie aus irgendeinem Grund ein Produkt außerhalb unserer 90-Tage-Rückgaberichtlinie umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.


Kann ich ein Instrument zurück geben, das mir geschenkt wurde?
Wenn Sie uns die ursprüngliche Bestellnummer mitteilen können, bearbeiten wir die Rückerstattung gem. unseren Richtlinien für 90-Tage Rückgaberecht. Wenn Sie nicht über die ursprüngliche Bestellnummer verfügen, können wir keine Rückerstattung anbieten. Gerne bieten wir jedoch einen Umtausch an und helfen Ihnen, das für Sie perfekte Stethoskop zu finden.


Wie veranlasse ich eine Rücksendung?
Bitte kontaktieren Sie uns unter customer.service.eu@mdfinstruments.com, um eine Rücksendung zu veranlassen.


Wie veranlasse ich einen Umtausch?
Wir möchten, dass Sie Ihr Stethoskop lieben. Wenn Sie also einen Umtausch vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das unten stehende Formular. Wenn es einen Preisunterschied zur ursprünglichen Bestellung gibt, erstatten wir die Preisdifferenz oder berechnen diese bei einem höherpreisigen MDF Instrument.


Muss ich den Versand meiner Rücksendung bezahlen?
Wir bitten Sie, die Versandkosten für die Rücksendung zu bezahlen. Wenn Sie ein falsches oder defektes Produkt erhalten haben, übernehmen wir die Versandkosten gerne für Sie. Bei Problemen mit dem Rückversand Ihres Artikels kontaktieren Sie uns bitte.


Wie lange dauert es, bis ich eine Erstattung erhalte?
Bitte gewähren Sie uns 7 bis 14 Werktage, um Ihre Rücksendungzu bearbeiten und die Rückerstattung zu veranlassen. Wir werden uns bei Fragen zu Ihrer Rücksendung mit Ihnen in Verbindung setzen. Sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde, dauert es je nach Bank 2-3 Tage, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.


Gerne akzeptieren wir Rücksendungen für Artikel zur Reparatur oder Ersatz, sofern sie unter die oben genannten Garantiebestimmungen fallen. Wir erstatten keine Einfuhr-/Importzölle, Original-Versandkosten oder Rücksendekosten für Rücksendungen. Rücksendungen von gravierten Stethoskopen sind nicht möglich.


Für Rücksendungen außerhalb der Garantie wird eine Rücknahmegebühr von 15% berechnet. Wenn vor der Rücksendung keine RMA Nummer (Return Material Authorization) eingeholt wird, wird ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR erhoben.


Wie storniere ich meine Bestellung?
Stornierungen
Sobald Ihre Bestellung eingereicht wurde, kann sie nicht mehr storniert, geändert oder gestoppt werden. Bitte leiten Sie eine Rückgabe- oder Umtauschanfrage nach Erhalt der Lieferung ein, wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.