GESCHICHTE VON CRAFTING WELLNESS 

"Der Krebs mag den Kampf begonnen haben, aber wir werden ihn beenden" - Onkologie-Schwester

Wir haben uns mit der Onkologieschwester Em zusammengesetzt, um über ihr Leben als Krankenschwester in einem so emotionsgeladenen und schwierigen Fachgebiet zu sprechen. Ändere deine Sichtweise, und die Dinge, die du betrachtest, ändern sich. Emily sagt: "Ich liebe meine Arbeit über alles, denn all die Gründe, aus denen die Leute sagen, Onkologie und Krankenpflege seien schwierig, sind genau die Gründe, aus denen ich sie liebe. Mein Ausbilder, als ich anfing, sagte mir: 'Wissen Sie, der Tod ist für diese Patienten eine völlige Erlösung von ihrem Leiden. Krebs ist eine der Krankheiten, die unvorstellbares Leid verursachen, und ein friedliches Ableben ist ein Segen.
Seitdem sie mir das gesagt hat,hat sich meine Sichtweise verändert."

TRANSCRIPT

Brooke Smith
Willkommen beim MDF Instruments Crafting Wellness Podcast. Ich freue mich sehr, Ihnen heute Emily vorstellen zu können. Sie ist eine Reisekrankenschwester in der Onkologie.

Emily
Mein Name ist Emily, auf Instagram nenne ich mich @thatspitfirenurse. Ich bin eine onkologische Krankenschwester. Ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege. Und ich bin jetzt seit etwa vier Jahren Onkologieschwester,

Brooke Smith
Ein ziemlich ernstes Pflegefachgebiet. Kannst du uns ein wenig darüber erzählen, was dich speziell in die onkologische Pflege gezogen hat, und warum du dich für die Pflege entschieden hast und warum du Krankenschwester bist und wie du einfach zu diesem Berufsweg gekommen bist?

Emily
Ja, natürlich. Ich habe also einen Umweg gemacht, um zur Krankenpflege zu kommen. Ich habe die Krankenpflege als zweite Karriere gemacht. Ursprünglich habe ich also ein Grundstudium absolviert und wollte dann Medizin studieren, also habe ich alle Kurse für das Medizinstudium belegt. Und dann habe ich in der Notaufnahme gearbeitet. Und es gefiel mir nicht, wie Ärzte Patienten behandelten. Also habe ich mit meinem Vater gesprochen, der mich fragte: Willst du wirklich Medizin studieren? Kannst du mir einen guten Grund nennen, warum es nicht geht, und er hat mich immer dazu gedrängt, den Weg der Krankenpflege einzuschlagen. Also habe ich beschlossen, dass ich Krankenschwester werden will, nachdem ich so lange darauf hingearbeitet habe, und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass sich der Himmel aufgetan hat und es eine gute Entscheidung für mich war. Und ich habe ein BSN-Programm in North Carolina absolviert. Und ironischerweise war ich der Meinung, dass ich nicht in die Onkologie gehen kann, die Onkologie ist zu schwierig. Ich habe nicht das Herz dafür. Mein Programm dauerte also vier Semester. Und im ersten Semester dachte ich: "Ich will Onkologie machen und ich will Pflegeverwaltung machen. Da sehe ich mich selbst. Im Laufe des Studiums habe ich dann gemerkt, dass ich gerne mit Patienten spreche und ihre Geschichten kennen lerne, und ich dachte mir: "Weißt du was, ich werde mich selbst herausfordern und die Onkologie wählen. Also gut, Capstone, ich hatte die Wahl zwischen Onkologie und Krankenpflege, das war meine erste Wahl. Meine zweite Wahl war die kardiothorakale Intensivstation. Also ein sehr unterschiedliches Spektrum. Aber ehrlich gesagt habe ich die Onkologie gewählt, und es hat mir gefallen. Ich glaube, man muss schon ein besonderer Mensch sein, um in der Onkologie zu arbeiten, ich glaube, es ist mehr eine Berufung als andere Fachrichtungen, vielleicht die Pädiatrie, aber ich weiß nicht, ich habe mich in sie verliebt. Als ich als Studentin auf meiner Station anfing, hatte ich auch immer ein Interesse an der Palliativmedizin. Und Onkologie und Palliativmedizin gehen Hand in Hand. Es hat mir also sehr gut gefallen, Patienten am Ende ihres Lebens zu sehen, denn da liegt mir das Herz am rechten Fleck. Ich möchte wirklich gerne Palliativmedizin, Hospizarbeit und Sterbebegleitung machen. Und es ist lustig, ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu tun. Ich liebe das, was ich tue, aus all den Gründen, aus denen die Leute sagen, dass Onkologie und Krankenpflege schwierig sind. Aus anderen Gründen liebe ich es absolut. Meine Ausbilderin, als ich anfing, sagte mir, dass der Tod für diese Patienten eine völlige Befreiung vom Leiden bedeutet. Krebs ist eine dieser Krankheiten, die unvorstellbares Leid verursachen. Und für sie ist ein friedliches Ableben ein Segen. Seitdem sie mir das gesagt hat, hat sich meine Sichtweise verändert. Und jetzt sehe ich mich selbst in der Palliativpflege als Onkologin, als Krankenschwester, und ich helfe den Patienten bei der Entscheidung, friedlich zu sterben und dort zu sterben, wo sie es möchten. Das ist jetzt eine etwas langatmige Antwort, aber ja, die onkologische Pflege ist definitiv eine besondere Art der Pflege, aber ich glaube, sie wird viel zu wenig gewürdigt. Und es ist erstaunlich.Brooke SmithJa, ich kann mir vorstellen, dass es nicht das einfachste Fachgebiet ist, weil ich weiß, dass Sie wahrscheinlich härtere Tage haben als andere Fachgebiete in der Krankenpflege, wo man das Gefühl hat, dass man mehrere Schichten durchmachen könnte, ohne einen Todesfall zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass das in Ihrem Leben häufiger vorkommt. Würden Sie sagen, dass das wahr ist?

Emily
Weißt du, ich denke schon. Und ich glaube, es ist jetzt anders, da ich in den ambulanten Bereich gewechselt bin. In der stationären Onkologie, zumindest in der medizinischen Onkologie, sieht man viel Symptommanagement, man sieht Patienten in ihrem schlimmsten Stadium, sie werden nur aufgenommen, wenn sie, wissen Sie, wenn wir ihre Symptome nicht in den Griff bekommen, ambulant. Ambulant zu sein ist also sehr, wissen Sie, sehr anders, wissen Sie, wir sehen immer noch Patienten vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Überleben oder leider auch bis zum Hospiz, aber ambulant ist großartig, weil es viel mehr, wissen Sie, man sieht viel mehr positive Geschichten, wissen Sie, Menschen, die in der Lage sind, die Glocke zu läuten, wenn ihre Krebsbehandlungen vorbei sind, wissen Sie, und wie sie ihren Abschluss machen und von einem Krebskämpfer zu einem Krebsüberlebenden werden. Das gleicht sich aus, denn man sieht viel mehr solcher Fälle ambulant als im Fernsehen.

Brooke Smith
Das ist großartig. Können Sie für alle, die es nicht wissen, die zuhören oder wie ich, den Unterschied zwischen ambulant und stationär erklären? Und wie sich das ändert? Ändert sich das, je nachdem, wo Sie arbeiten? Sind Sie immer noch, sind Sie immer noch ambulant im Krankenhaus? Funktioniert das so?

Emily
Ja, also, stationär ist wie die traditionelle Krankenpflege am Bett. Normalerweise gibt es 12-Stunden-Schichten, also das, was man sich normalerweise unter einer Krankenschwester am Bett vorstellt. Im ambulanten Bereich hat man viele verschiedene Möglichkeiten. Ich arbeite in einer Klinik. Das heißt, ich sehe die Patienten einzeln mit einem Arzt, wir sehen die Patienten in der Klinik, ich kümmere mich um Telefonate und so weiter. Und dann gibt es noch die ambulante Infusion, die so etwas wie ein Zwischending zwischen Krankenpflege am Bett und ambulanter Krankenpflege in der Klinik ist, weil man immer noch eine Reihe von Fertigkeiten ausübt, man verabreicht Chemotherapie, eine Reihe von Elektrolyten, Blut, Blutprodukten und so weiter. Aber du arbeitest nicht, weißt du, du arbeitest andere Stunden, du arbeitest ambulant. Also 410, viermal nach Datum, der Lebensstil, ich denke, wenn man sich auf die Rente zubewegt, dann sieht man viele ältere Krankenschwestern im ambulanten Bereich, weil es, wissen Sie, ein besserer Lebensstil ist. Wenn man arbeitet, arbeitet man nicht nachts, man arbeitet nicht am Wochenende, man arbeitet nicht an Feiertagen. Es ist also ein ganz anderer Lebensstil, es ist eine ganz andere Art von Krankenpflege, man hat nicht viel mit Krankenpflege zu tun, wie z. B. mit Fertigkeiten, es sei denn, man arbeitet in der Infusion. Aber mir gefällt es, weil ich gerne mit Patienten spreche, das ist meine Meinung, oder ich sage sehr gut, wie die Leute

Brooke Smith
persönlich, wenn wir im Krankenhaus sind, oder wir brauchen es, wir brauchen Pflege, wir sind verängstigt und fühlen uns allein und haben Angst. Und all diese Dinge, also jemanden zu haben, der uns beruhigen kann oder der mit uns spricht oder uns das Gefühl gibt, dass alles gut wird, ich meine, das ist das Wichtigste. Und deshalb liebe ich Krankenschwestern. Deshalb habe ich eine solche Affinität zu euch. Denn ich glaube, man muss schon ein ganz besonderer Mensch sein, um Krankenpfleger zu werden, und ihr seid wirklich einfühlsam, ihr habt ein großes Herz, ihr wollt für die Menschen da sein, wenn sie am meisten leiden. Und ich glaube, man braucht einfach eine ganz besondere Seele, es ist wirklich nicht einfach, und in einem solchen Umfeld kann es sein, dass eine Krankenschwester oder ein Krankenpfleger am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten muss und so weiter, und in einer ambulanten Situation ist das vielleicht nicht der Fall, aber man hat mit anderen Problemen und Stressfaktoren zu tun, mit denen man zu tun hat, und das kompensiert vielleicht den Zeitplan, der ein bisschen normaler ist, Ich kann mir vorstellen, dass die Dinge, die man als Krankenschwester erlebt, sieht und miterlebt, entmutigend sein können. Ich frage mich also, ob Sie, aber wir sprechen immer über psychische Gesundheit, denn wie ich schon sagte, braucht man eine bestimmte Art von Mensch, um ins Gesundheitswesen zu gehen. Als großzügiger Mediziner ist es natürlich einfacher für die Leute, euch auszunutzen, weil ihr in einer Position des Dienens seid. Und auf diese Art und Weise, weißt du, werden die Leute mit Medikamenten versorgt, sie können nicht immer sie selbst sein. Und ich weiß, dass es besonders im Gesundheitswesen zu Missbrauch kommen kann, sowohl durch Patienten als auch durch das Personal und so weiter. Ich frage mich also, wie du den Stress in deinem Beruf bewältigst und es schaffst, so positiv zu bleiben und all diese harten Tage durchzustehen.

Emily
Ja, ich meine, ich bin sehr gut darin, mich aufzuteilen. Wenn ich also zur Arbeit gehe, bin ich dort, ich bin sehr präsent. Ich sage immer, dass ich in dem Moment, in dem ich einsteige, zu 100 %, also zu 110 %, für meine Patienten da bin, ich gebe mich ihnen hin. Aber in dem Moment, in dem ich mich ausklinke, lasse ich die Arbeit zu 100 % am Arbeitsplatz. Und ich habe das Glück, dass ich einen Beruf habe, in dem ich das tun kann. Selbst wenn ich schwierige Patienten habe, die traurig sind, oder Fälle, die mich beschäftigen, gebe ich mir etwas Zeit zum Nachdenken. Normalerweise ist das auf der Autofahrt nach Hause. Und wenn ich dann nach Hause komme und zur Tür reinkomme, denke ich nicht mehr daran. Das habe ich in den letzten vier Jahren gemacht, und es hat mir wirklich geholfen, denn wir sehen viel, wissen Sie, wir nehmen am Leben anderer Menschen teil, wissen Sie, und man sieht sie, besonders in der Onkologie, wissen Sie, man sieht die schlimmsten, wissen Sie, Menschen da draußen, denen es schlechter geht, wissen Sie, Onkelkrebs ist eine dieser Diagnosen, die das Leben verändern, wissen Sie. Und ich habe gesehen, wie selbst die stoischsten und stärksten Männer zusammengebrochen sind, also war es für mich sehr wichtig, die Arbeit bei der Arbeit zu lassen, und dann, wenn ich zu Hause bin, mein Bestes zu geben.
Meine Mitbewohnerin ist auch Krankenschwester, und wir konnten uns unterhalten und Geschichten austauschen, wenn wir wollten, aber wenn nicht, hassen wir normalerweise nur, hängen ab und gehen mit den Hunden spazieren. Wir machen nichts, was mit dem Gesundheitswesen zu tun hat. Ähm, und auch wie Sie wissen, haben wir mit ziemlich viel zu tun, wissen Sie, bei, bei der Arbeit, wissen Sie, mit Missbrauch und was auch immer, aber für mich, wenn ein Patient nicht physisch anwesend ist, ist das etwas anderes, aber, wissen Sie, wenn sie frustriert sind, verstehe ich es, wissen Sie, am Ende des Tages kann ich gehen, wissen Sie, ich muss nach Hause gehen, ich habe keinen Krebs, wissen Sie, ich bin sehr glücklich. Und so kann ich mich in diese Patienten einfühlen, wie niemand sonst. Meistens entschuldigen sie sich dann und sagen: "Es tut mir so leid. Und ich sage: Ist schon okay. Ich verstehe das, es ist eine erschreckende Diagnose. Und diese Angst vor dem Unbekannten kann Menschen verändern und sie dazu bringen, sich auf eine Art und Weise zu verhalten, die nicht normal für sie ist. Normalerweise gibt man ihnen Zeit, sich Luft zu machen, man gibt ihnen Raum, und sie kommen zurück und entschuldigen sich, aber für mich ist es hilfreich, mich in sie hineinzuversetzen. Und ich weiß nicht, seit COVID habe ich wahrscheinlich angefangen, diese Tiktoks zu machen, um die Leute abzulenken. Wissen Sie, es gab wieder eine Menge Angst vor dem Unbekannten unter den Mitarbeitern. Und ich glaube, das hat sich weiterentwickelt, und jetzt schreibe ich viele Beiträge darüber, wie man einfach Spaß haben kann, denn die Krankenpflege ist einer dieser Berufe, die so schwierig sind. Man muss sich also Zeit für sich selbst nehmen und Spaß haben, sich über sich selbst lustig machen, verstehen Sie, was ich meine? Und ich bin ein furchtbarer Tänzer, weißt du, diese Tick-Tock-Videos, ich war einfach schrecklich. Aber wenn ich jemanden zum Lachen bringen kann, dann ist das das Beste für mich. Und selbst wenn es auf meine Kosten geht, ist das völlig in Ordnung.

Brooke Smith
Gesprochen wie eine echte Krankenschwester. Nein. Aber es ist lustig, denn wir stellen fest, dass der Trend wirklich dahin geht, dass sie immer ein kreatives Ventil haben. Ob es nun die sozialen Medien sind, wo man Tiktoks findet, oder das Bloggen oder das Schreiben oder das Tanzen oder das Singen oder die Schauspielerei oder was auch immer, es gibt immer ein kreatives Ventil. Denn ich glaube wirklich, dass das etwas damit zu tun hat, dass man diese Kreativität in sich trägt, die herauskommen muss. Und es ist eine tolle, gesunde Art, sie auszudrücken. Denn Musik hilft mir wirklich, meine Gefühle zu verarbeiten. Und wenn ich etwas durchmache, finde ich Lieder, mit denen ich mich wirklich identifizieren kann. Und es hilft mir, das zu verarbeiten. Und ich finde es toll, was du da sagst, dass ich manchmal die Autofahrt nach Hause brauche, um den Tag zu verarbeiten. Und ich finde es wirklich klug, dass du sagst, wenn ich nach Hause komme und durch die Tür gehe, verlasse ich die Arbeit, wo wir sind, wo die Arbeit ist, und ich nehme sie das nächste Mal wieder auf, wenn ich dort bin. Und ich denke, das ist ein wirklich brillanter Weg, denn es ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen. Ich weiß nicht, wie lange die Fahrt bei Ihnen dauert. Ich weiß nicht, wie lange du fährst, aber ich kann das nachempfinden, denn wenn ich im Auto etwas durchmache, z. B. die Rückfahrt oder was auch immer, brauche ich vielleicht 15 Minuten, um es zu verarbeiten, und dann bin ich wieder ausgeglichen und denke: Okay, ich muss weiter. Und Dankbarkeit ist eine weitere Sache, die du ansprichst, und ich denke, es ist so wichtig, sich daran zu erinnern, wie gut wir es haben. Sie sprechen davon, dass ich am Ende des Tages keinen Krebs habe und nach Hause gehen kann, dass ich nach Hause gehen kann und gesund bin. Und ich bin nicht, ich bin nicht in dieser Position. Und ich denke, es ist eine wirklich großartige Möglichkeit, sich selbst zur Dankbarkeit zurückzubringen. Aber ich kann das trotzdem nachempfinden, denn mein Vater kämpft gerade gegen den Krebs und liegt im Krankenhaus. Und es geht ihm nicht gut, es ist wirklich hart. Aber die letzten zwei Tage hat er halluziniert. Und er macht verrückte Sachen, die mein Vater nie tun würde. Und ich glaube, letzte Nacht, mitten in der Nacht, dachte er, er sei im Krieg. Er dachte, er sei erschossen worden. Er halluziniert und schreit das Pflegepersonal an und, ich weiß auch nicht, er ist einfach körperlich alt, aber er ist immer noch körperlich. Und ich denke mir, wow, mein Vater ist der fügsamste Mensch. Er würde nie wütend auf andere sein, das passt überhaupt nicht zu ihm. Aber wie Sie schon sagten, wenn man Krebs hat und um sein Leben kämpft und all diese Medikamente einnimmt, gibt es Wechselwirkungen mit anderen Dingen, die die Leute einnehmen. Sie sind nicht sie selbst, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass Krankenschwestern und Mitarbeiter im Gesundheitswesen im Allgemeinen viel von dieser Energie abbekommen. Das ist schwer, weil es nicht persönlich ist. Und es hört sich so an, dass am Ende.
 Es ist nicht so, dass sie dich angreifen, verbal oder was auch immer es ist. Es ist einfach so, dass sie krank sind und sich streiten und sie sind, du weißt schon, ein Trauma macht viel mit zwei Menschen, es verändert sie und sie können sich nicht wie sie selbst verhalten. Aber ich denke, es ist wichtig, die Tatsache anzusprechen, dass es in gewisser Weise entschuldbar ist, ich kann verstehen, warum es passiert. Aber gleichzeitig ist es einfach nicht okay. Ich habe das Gefühl, dass ich vor allem bei euch verstehe, warum es passiert, aber es ist schwer für mich, es zu schlucken, weil ich denke: Ja, aber es ist keine Entschuldigung, aber es ist wirklich keine. Aber das ist es nicht. Okay. Ich höre immer wieder, dass viele Krankenschwestern versehentlich oder absichtlich geschlagen werden oder dass ihnen alle möglichen verrückten Dinge passieren. Und es ist einfach so, ich weiß nicht, ich meine, ich weiß nicht wirklich, was man tun kann, um euch besser zu schützen, aber es ist einfach so, weißt du, besonders bei dem, was du tust, es ist einfach so, es ist eine echte Sache, die Krankenschwestern durchmachen, die einfach nicht, weißt du, nicht gut ist.

Emily
Ja. Ich meine, es ist hart, oder? Denn oft sind diese Patienten verwirrt, und in einem Krankenhaus zu sein, trägt nicht gerade zu ihrer Verwirrung bei. Wissen Sie, ich wurde gewürgt. Ich wurde geschlagen, wissen Sie, das gehört zum Job, ich glaube nicht, dass das zum Job gehört. Aber ich glaube, ich habe eher ein Problem mit den Beschimpfungen. Denn wenn ein Patient nicht offensichtlich verwirrt ist, habe ich schon Familienmitglieder gehabt, die mich beschimpft und verunglimpft haben, und dafür gibt es keinen Grund. Ich sage immer: Wenn ich auf der Straße wäre, wenn wir nicht im Krankenhaus wären und ich nicht meinen Kittel anhätte, würdest du dann so mit mir reden, wie du jetzt mit mir redest? Ich habe das Gefühl, dass es einen schmalen Grat gibt zwischen dem Eintreten für ein Familienmitglied und dem Eintreten für sich selbst und dem unhöflichen Verhalten. Ich sage immer: Ich arbeite für das Krankenhaus, nicht für Sie. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, nicht um Sie zu bedienen. Und ich glaube, viele dieser Krankenhäuser sind heute so sehr auf Kunden- oder Patientenzufriedenheitswerte konzentriert, dass sie sich weniger um die Zufriedenheit ihres Personals kümmern. Denn ich denke, ja, so wie bei Medicare und Medicaid geht es letztlich nur um Geld, wissen Sie. Es ist eine Schande, dass so viele Gesetzesentwürfe zum Schutz des Gesundheitspersonals eingebracht wurden, denn wir sind alle schwer verletzt worden und gestorben. Bei der Arbeit, vor allem meine Kollegen in der Notaufnahme, bekommen sie die volle Wucht ab, sowohl körperlich als auch verbal. Und es ist nicht hinnehmbar, dass psychische Probleme immer mehr zunehmen. Manche Menschen können nichts dafür, ihre psychische Krankheit ist ein Killer, vor allem unbehandelte psychische Krankheiten. Und, wissen Sie, wir, so sehr wir diesen Patienten auch helfen wollen, wissen Sie, wir können nicht, wissen Sie, wir können sie nicht die ganze Zeit überwachen. Wir können sie nicht zwingen, zur Reha zu gehen, wir können nichts tun. Nein, wir können, wissen Sie, wir können ein Pferd zum Wasser führen, aber wir können es nicht zum Trinken zwingen. Ich denke also, dass dies ein sehr multifaktorielles Problem ist, und ich denke, dass viele Mitarbeiter des Gesundheitswesens sich dazu äußern, und ich denke, dass die Leute das zur Kenntnis nehmen müssen. Ich glaube, COVID war wirklich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens setzten buchstäblich ihr Leben für ihre Patienten aufs Spiel, und die Krankenhausverwaltung tat nichts, um sie zu belohnen, Für mich wurden wir als Helden des Gesundheitswesens bezeichnet, aber wir wurden wie Nullen behandelt. Es ist also ein schmaler Grat: Ich will natürlich das Beste für meine Patienten und ich will, dass sie in Sicherheit sind und dass es ihnen besser geht. Aber ich bin auch, wissen Sie, ich bin nicht bereit, den Missbrauch zu tolerieren, der damit einhergeht, und ich bin nicht sicher, ob es eine gute Antwort gibt, wissen Sie, mein, ich bin nur froh, dass im Moment viel darüber gesprochen wird. Und, wissen Sie, es ist ein brisantes Thema. So,

Brooke Smith
Ja, ich denke, es ist wichtig, darüber zu reden, denn wenn wir nicht darüber reden, können wir es nicht ändern, wir können es nicht in Ordnung bringen und wir können nicht helfen. Aber ich denke, die Leute müssen einfach verstehen und wissen, dass es passiert, weil ich denke, was passiert, ist, dass es vielleicht einen gewissen Schutz für den Patienten gibt, mehr als für das Personal, das sich entschuldigt und es rechtfertigt, wissen Sie, all diese Dinge. Es ist wie: Oh, es ist okay, macht einfach weiter. Ich möchte darüber reden, dass wir einfach zum nächsten Punkt übergehen. Aber das Problem dabei ist, dass, wenn wir nicht darüber reden, die Leute gar nicht merken, wie verbreitet es ist. Und dann denkt man, man ist der Einzige und denkt: "Oh, ich bin wahrscheinlich derjenige, dem das gerade diese Woche passiert ist. Aber das ist schon in Ordnung. Lass uns weitermachen. Aber in Wirklichkeit ist es viel häufiger, als den Leuten bewusst ist, denn sobald sie anfangen, miteinander zu reden, heißt es: Oh, ja, das ist mir gestern auch passiert. Und das ist, wissen Sie, und diese Art von Verhalten, denn es muss Schutzmaßnahmen geben oder ähm, irgendeine Art und Weise zu helfen, zu verteidigen und zu schützen das Gesundheitspersonal, denn am Ende des Tages, wie, Sie sind da, um zu helfen, aber Sie sind nicht da, wie Missbrauch zu nehmen und behandelt werden, schlecht behandelt. Und es ist ein schmaler Grat zwischen dem Verständnis, dass jemand psychisch krank ist oder nicht er selbst ist, weil er starke Medikamente nimmt, und den Bedingungen, die dazu führen, dass man logischerweise versteht, was vor sich geht. Aber würden sie dann auch so mit dem Arzt reden? Das ist eine Frage des Respekts. Und ich denke, wenn das Personal oder das Krankenhaus oder andere Stellen nicht verlangen, dass die Leute respektvoll sind, dann überlässt man es ihnen, zu entscheiden, wann sie respektvoll sind oder nicht. Es ist einfach zu schön, um darüber zu reden, denn es ist nicht in Ordnung. Und es ist nicht fair, vor allem nicht in dem Fachgebiet, in dem Sie tätig sind. Ich weiß das, weil ich gehört habe, was mein Vater getan hat, und ich bin beschämt, weil ich weiß, dass er so nicht ist. Aber gleichzeitig bin ich nicht dort, aber sie kennen ihn nicht. Und wissen Sie, und das ist das, was passiert, und ich wette, für das Gesundheitspersonal ist das nicht in Ordnung. Es gibt so viele Ausreden, die man ihnen machen kann. Man muss das, wovon du sprichst, aufteilen können, okay, so fängt der Tag an, so endet der Tag, jetzt nehme ich mir Zeit für mich. Können Sie uns das ein wenig erläutern? Ich weiß, dass Sie einen kleinen Social-Media-Post dazu gemacht haben. Aber können Sie uns einen typischen Tag schildern? Arbeiten Sie montags bis freitags, also zu stabilen Zeiten? Können Sie uns ein wenig darüber erzählen, wie der Tag einer onkologischen Krankenschwester und der ambulanten Anästhesie bei Ihnen aussieht? Ja, sicher.

Emily
Ähm, also meine Arbeitszeiten sind von acht bis 430, ich arbeite fünf Achtel, ich habe auch schon für 10er gearbeitet, was ich bevorzuge. Aber ja, so ziemlich alles, was mein Job mit sich bringt. Wenn ich also Patienten betreue, dann haben wir Kliniktage und dann haben wir auch Verwaltungstage. Während des Kliniktages, der die Mehrheit der Tage ausmacht, betreuen wir die Patienten von acht bis drei, und dann... Nein, also normalerweise besteht das Team aus einer Krankenschwester, dem Anbieter, also einem Arzt, und dann haben wir eine mittlere Ebene. Also entweder ein PA oder ein NP. In meiner derzeitigen Einrichtung sehen wir alle Patienten zuerst, also geht die Krankenschwester rein, spricht mit dem Patienten, wir haben einen Fragebogen, wir vergewissern uns, dass es ihnen gut geht, fragen sie normalerweise, wie sie ihre Chemotherapie oder Bestrahlung vertragen. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, gehen wir zurück, sprechen mit ihnen, sprechen mit den Ärzten, und dann gehen sie zu dem Patienten. Und so geht das den ganzen Tag. Wir machen das so, dass der Arzt sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, nämlich darauf, wie es dem Patienten geht, und nicht darauf, dass er all die verschiedenen Fragen stellen muss. Und wenn wir die Patienten nicht sehen, bekommen wir viele Anrufe und viele Symptomautos, es gibt viele Symptome bei Chemotherapie und Bestrahlung, und wir ermutigen unsere Patienten anzurufen, denn manchmal können diese Symptome entweder ein Anzeichen für eine mögliche allergische Reaktion sein oder etwas, das, wenn es völlig unerträglich ist, bedeutet, dass wir vielleicht die Dosierung ändern müssen. Sie rufen also an, beantworten Nachrichten, und dann, wenn ich eine solche Auszeit habe, ist diese Klinik einfach großartig. Alle Krankenschwestern und Pfleger sind hier auf einer großen Etage untergebracht. Es ist also cool, ich kann mit den anderen Teams plaudern und einfach abhängen. Es gibt also nicht viele Ausfallzeiten, aber gerade genug, um alle, die dort arbeiten, kennen zu lernen. Das ist also gut.

Brooke Smith
Ich habe eine Frage zur onkologischen Pflege, speziell für uns, um sie zu verstehen: Behandeln Sie alle Arten von Krebs? Gibt es bestimmte Krebsarten, die in diese ambulante Einrichtung kommen, in der Sie das machen?

Emily
aber ich arbeite eigentlich in einer Abteilung für unterstützende Pflege. Ich arbeite in einer Abteilung für unterstützende Pflege, also Palliativmedizin, und wir behandeln Patienten mit jeder Art von Krebs, aber die Klinik, ich arbeite auf einer Metall-Etage, also in der medizinischen und chirurgischen Onkologie. Wir sehen also solide Tumore, es gibt eine andere Etage, das sind die Strahlenonkologie-Patienten, und dann noch eine für die Jahre mit Blutkrebs. Wir sehen also alles, was ich sehe. Ich habe schon einige Spezialgebiete durchlaufen, was mir wirklich Spaß macht, denn wie ich schon sagte, sehe ich jede Art von Krebspatienten in meiner Abteilung, und die Ärzte, mit denen wir zusammenarbeiten, sind Spitzenkräfte. Diese Ärzte sind also großartig. Und sie sind, es ist eine großartige, wissen Sie, sie sind immer bereit zu lehren und die Krankenschwestern, sie sind, wissen Sie, auch erstklassig. Also, es ist cool, es ist eine tolle Lernumgebung. Ich bin ein ziemlicher Streber, ich möchte alles über die Behandler wissen, es macht also Spaß, sie zu fragen, und sie sind offensichtlich mit Leidenschaft dabei. Sie reden also, weißt du, sie reden dir ein Ohr ab. Und ich liebe

Brooke Smith
das. Ja, man kann sich vorstellen, dass du mit deinem Spezialgebiet auch deine Patienten ziemlich gut kennen lernst, oder? Denn ich denke, wenn man in der Notaufnahme arbeitet, kommt ein Patient, bleibt vielleicht eine Woche oder so im Krankenhaus und ist dann wieder weg. Aber bei dem, womit du zu tun hast, kann ich mir vorstellen, dass es eher ein mehrwöchiger Bestrahlungsprozess ist,EmilyIm Allgemeinen ist es so, dass wir sie als neue Patienten sehen, die bei uns in Behandlung sind. Und dann, wissen Sie, kümmern wir uns um die Chemotherapie, wie die Bestrahlung ist ein anderer, wissen Sie, ist ein ganz anderer Bereich der onkologischen Pflege, der außerordentlich faszinierend ist, aber ich fange gerade erst an, darüber zu lernen, aber ja, wir sehen sie, wissen Sie, alle, je nachdem, was ihr Zyklus Chemotherapie, wissen Sie, wie oft sie es bekommen, sehen wir sie, wissen Sie, alle zwei, drei Wochen, vielleicht sogar jeden Monat, nur um zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es ihnen gut geht. Und dann, wenn sie die Behandlung beendet haben, je nachdem, wie unser Scan ausfällt, stellen wir sicher, dass es ihnen gut geht. Und dann, wenn sie, wenn ihr Krebs anspricht und es ihnen gut geht, dann erhöhen wir das Intervall, in dem wir sie zum ersten Mal sehen, wie bei der Titeldiagnose, wir sehen sie so ziemlich zwei oder drei Mal im Monat.

Brooke Smith
Ja, wow. Das sagt, dass es lohnend sein muss, den Stern der Reise zu sehen, wie, okay, ich habe Krebs, und wie werden wir das bis zum Ende navigieren, wie, das Läuten der Glocke zu sehen, wie, okay, ich bin jetzt ein Krebsüberlebender, und wie, hoffentlich, wird es in Remission gehen. Und den ganzen Prozess vom Anfang bis zum Ende mitzuerleben, muss wirklich lohnend sein.

Emily
Und es ist sehr, weißt du, super emotional, offensichtlich, wie, weißt du, ich habe in beiden gearbeitet, wie, ich habe in einer Brust-Onkologie-Klinik gearbeitet, und, weißt du, diese, die meiste Zeit wurden diese Krebsarten ziemlich früh erkannt, weißt du, so, aber es ist eine emotionale Zeit, weißt du, wie, niemand will gesagt werden, dass sie Krebs haben, weißt du, niemand will gesagt werden, dass sie Krebs im vierten Stadium haben, weißt du. Es ist also emotional. Und es ist auch sehr emotional, wenn sie am Ende der Krankheit stehen, wenn sie ihren Abschluss machen, oder wenn ihnen gesagt wird, dass die Behandlungsmöglichkeiten, die wir haben, erschöpft sind. Es ist also eine sehr emotionale Reise. Und, wie ich schon sagte, selbst die stoischsten Patienten haben das Gefühl, dass sie irgendwann zusammenbrechen werden. Es ist also interessant zu sehen, wie sie ihren Weg und ihren Verlauf kennen und wissen, dass wir in der Klinik Patienten während ihrer gesamten Krebserkrankung sehen. Man lernt sie also ziemlich gut kennen, und wenn sie kommen, sieht man, dass sie nicht gut aussehen. Und dann sieht man, wie die Patienten, die durch die Behandlung ihre Haare verloren haben, wiederkommen, und dann kommen die Haare wieder, und man denkt: Wow, du siehst aus wie ein anderer Mensch. Es ist also cool.

Brooke Smith
Wenn du zurückgehen und deinem jüngeren Ich einen Ratschlag geben könntest, wie würde der lauten? Gibt es etwas, das dich inspiriert hat oder das du gerne gewusst hättest? Das, weißt du, jetzt, irgendetwas in dieser Richtung, denke ich,

Emily
So abgedroschen es auch ist, keine Angst davor zu haben, aus sich herauszugehen. Ich war früher ein sehr introvertierter, sehr schüchterner Mensch. Und jetzt bin ich ein ganz anderer Mensch. Ich denke, die Krankenpflege war etwas, bei dem ich dachte, wenn ich das mache, dann liebe ich es am Ende, die Onkologie, ich weiß nicht, ob ich das Herz dafür habe. Ich liebe es, wissen Sie, ich liebe es. Und dann hat mir die Möglichkeit, als Krankenschwester auf Reisen zu gehen, geholfen, aus meinem Schneckenhaus auszubrechen, auch sozial. Ich bin jetzt sehr, sehr extrovertiert, aber früher war ich das wirklich nicht. Man sollte also auf jeden Fall weitermachen und keine Angst davor haben, aus seiner Komfortzone herauszutreten, denn ehrlich gesagt, hat das für mich nur Wunder bewirkt.

Brooke Smith
Sind Sie jetzt immer noch als Krankenschwester unterwegs? Oder haben Sie sich eher in Texas niedergelassen? Ich weiß nämlich, dass du als Krankenschwester auf Reisen warst. Können Sie ein wenig darüber erzählen?

Emily
Ja, ich habe ein Jahr lang als Reisekrankenschwester gearbeitet. So habe ich die ambulante Krankenpflege kennengelernt. Ich habe sechs Monate in New York City gearbeitet und dann sechs Monate in einer kleinen Klinik in Winston Salem, North Carolina. Und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich hatte einfach die Nase voll von Agenturen. Sie sind sehr zwielichtig, und das hat mir nicht gefallen. Ich wusste, dass MD Anderson als onkologische Krankenschwester die Nummer eins ist, und ich dachte mir, dass ich hier gerne arbeiten würde. Also habe ich mich um eine Stelle als Krankenschwester beworben, und ehrlich gesagt, ich bin so glücklich, ich liebe Houston. Ich liebe es, hier zu sein, und ich liebe MD Anderson. Und ja, es ist seltsam, von einer Stelle als Krankenschwester zurückzukehren, aber ich denke, dass ich als Reiseschwester so vielen verschiedenen Dingen ausgesetzt war und in jede Situation versetzt werden konnte und mich schnell anpassen musste, was mir hier wirklich geholfen hat. Sie können mich so ziemlich überall einsetzen, und ich kann sagen: Was soll ich tun? Das hat mir geholfen, ich bin sehr dankbar für meine Reiseerfahrung,

Brooke Smith
Ich denke, das, was du da sagst, ist wirklich großartig. Das ist ein toller Ratschlag. Es ist fast so, als würde man während des Studiums im Ausland studieren. Ich finde, jeder sollte vielleicht ein Jahr lang als Krankenschwester auf Reisen gehen, nur um zu sehen, wie es ist, irgendwo anders hinzugehen und in verschiedene Rollen zu schlüpfen, denn man muss wirklich auf den Beinen sein. Es ist lustig, dass du über die ganze Agentur-Sache sprichst, denn ich habe gerade einen Podcast mit Reisenden darüber gemacht. Und es ist ziemlich verrückt, wenn man bedenkt, was die Krankenhäuser in Rechnung stellen und dann die Agenturen Geld nehmen, aber nicht sagen, wie viel sie einnehmen, so wie der Kampf darum, das klingt sehr zwielichtig, und wie eine weitere Sache, die wir ändern müssen, soweit es um Transparenz und Gebühren und solche Dinge geht? Ganz genau. Ja, genau. Was machen Sie denn so zum Spaß? Haben Sie in den USA interessante Dinge gefunden, die Sie gerne tun? Ja, konntest du das an deinem neuen Wohnort irgendwie umsetzen? Ich war mal dieser Hund. Was machst du gerne zum Spaß?

Emily
Oh, einer der Gründe, warum ich Krankenschwester geworden bin, ist, dass ich gerne essen gehe, neue Restaurants und Bars entdecke. Und wissen Sie, Houston ist eine tolle Stadt für Feinschmecker. So viele Restaurants, so viele Bars. Ich genieße es also, an den Wochenenden mit meiner Mitbewohnerin auszugehen und neue Leute kennen zu lernen, natürlich auch, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Die Hunde lieben es hier auch. Also, ja, ich probiere jedes Wochenende neue Restaurants aus. Deshalb bin ich auch so ein Foodie.

Brooke Smith
tale. Ich liebe Essen absolut, ich bin auf Yelp. Ich bin auf Google, ich versuche herauszufinden, was wirklich gut zu essen ist. Ich probiere gerne neue Dinge aus. Aber ich will die hausgemachte Version finden, oder diese leckeren neuen Drinks oder Spots. Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Und es gibt eine Menge tolles Essen, während ich mexikanisches Essen bekomme, um mich wie

Emily
Oh, auf jeden Fall.Brooke SmithWer inspiriert dich in deinem Leben, zu wem schaust du irgendwie auf und möchtest ihm nacheifern?

Emily
Es gibt zwei Menschen, die mir beide sehr, sehr nahe stehen, meine Mutter und meine beste Freundin. Und ihre Persönlichkeiten sind so ziemlich gleich. Ich glaube, deshalb stehe ich meiner besten Freundin auch so nahe. Aber meine Mutter, meine Mutter ist der geduldigste Mensch, den ich kenne. Sie hat mir sozusagen beigebracht, sehr respektvoll zu sein. Dasselbe gilt für meinen Vater, aber sie hat mir auch viel über Empathie beigebracht. Und das ist natürlich das Wichtigste an meinem Job. Das ist der Grund, warum ich in meinem Job so gut bin. Ich bin ihr also auf jeden Fall dankbar für sie. Sie ist auch sehr selbstlos und fürsorglich. Und dann ist da noch meine beste Freundin Emily, die auch auf meinem Instagram-Profil zu sehen ist. Aber sie ist wahrscheinlich die beste Krankenschwester, die ich kenne. Sie ist eine onkologische Kinderkrankenschwester, aber sie ist wie ein Engel auf Erden, einfach eine sehr selbstlose, süße, gutherzige Person. Ich habe sie gehasst, als wir sie das erste Mal getroffen haben, weil sie so nett war,

Emily
So abgedroschen es auch ist, keine Angst davor zu haben, aus sich herauszugehen. Ich war früher ein sehr introvertierter, sehr schüchterner Mensch. Und jetzt bin ich ein ganz anderer Mensch. Ich denke, die Krankenpflege war etwas, bei dem ich dachte, wenn ich das mache, dann liebe ich es am Ende, die Onkologie, ich weiß nicht, ob ich das Herz dafür habe. Ich liebe es, wissen Sie, ich liebe es. Und dann hat mir die Möglichkeit, als Krankenschwester auf Reisen zu gehen, geholfen, aus meinem Schneckenhaus auszubrechen, auch sozial. Ich bin jetzt sehr, sehr extrovertiert, aber früher war ich das wirklich nicht. Man sollte also auf jeden Fall weitermachen und keine Angst davor haben, aus seiner Komfortzone herauszutreten, denn ehrlich gesagt, hat das für mich nur Wunder bewirkt.

Brooke Smith
Sind Sie jetzt immer noch als Krankenschwester unterwegs? Oder haben Sie sich eher in Texas niedergelassen? Ich weiß nämlich, dass du als Krankenschwester auf Reisen warst. Können Sie ein wenig darüber erzählen?

Emily
Ja, ich habe ein Jahr lang als Reisekrankenschwester gearbeitet. So habe ich die ambulante Krankenpflege kennengelernt. Ich habe sechs Monate in New York City gearbeitet und dann sechs Monate in einer kleinen Klinik in Winston Salem, North Carolina. Und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich hatte einfach die Nase voll von Agenturen. Sie sind sehr zwielichtig, und das hat mir nicht gefallen. Ich wusste, dass MD Anderson als onkologische Krankenschwester die Nummer eins ist, und ich dachte mir, dass ich hier gerne arbeiten würde. Also habe ich mich um eine Stelle als Krankenschwester beworben, und ehrlich gesagt, ich bin so glücklich, ich liebe Houston. Ich liebe es, hier zu sein, und ich liebe MD Anderson. Und ja, es ist seltsam, von einer Stelle als Krankenschwester zurückzukehren, aber ich denke, dass ich als Reiseschwester so vielen verschiedenen Dingen ausgesetzt war und in jede Situation versetzt werden konnte und mich schnell anpassen musste, was mir hier wirklich geholfen hat. Sie können mich so ziemlich überall einsetzen, und ich kann sagen: Was soll ich tun? Das hat mir geholfen, ich bin sehr dankbar für meine Reiseerfahrung, Sie ist wirklich sehr lebhaft und aufgeschlossen. Ich glaube, sie hat mir geholfen, das aus mir herauszuholen. Sie ist die andere Hälfte meines Tattoos. Wir sind wie Ying und Yang, wir sind Gegensätze, aber wir ergänzen uns sehr gut. Und sie inspiriert mich jeden Tag dazu, eine bessere Krankenschwester zu sein, denn die Patienten lieben sie. Sie ist eine pädiatrische Onkologieschwester. Ich hatte schon immer Respekt vor Kinderkrankenschwestern, aber für die pädiatrische Onkologie braucht man einen ganz besonderen Menschen, und sie liebt ihren Job. Sie ist sehr, sehr, sehr gut darin. Sie hat sich selbst in den Vordergrund gestellt, und sie hat es geschafft. Es ist toll, ihr jeden Tag dabei zuzusehen, wie sie das tut, was sie liebt, und wie sie es genießt. AlsoBrooke SmithIch liebe das so sehr. Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Habt ihr euch in der Schule kennengelernt oder könnt ihr erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt?EmilyWir haben uns eigentlich bei unserem ersten Job kennengelernt. Wir hatten beide die Krankenpflegeschule abgeschlossen und fingen zusammen an, zuzuhören, und ich fing etwa einen Monat früher an als sie. Aber dann sind wir irgendwie zusammengewachsen, wir haben uns viel zusammen orientiert, und dann sind wir wirklich enge Freunde geworden, haben angefangen, zusammen abzuhängen, und jetzt sind wir so gut wie unzertrennlich. Ich nenne sie sozusagen meine Lebensgefährtin. Sie ist natürlich hier in Houston bei mir, ich lebe seit etwa eineinhalb Jahren mit ihr zusammen. Aber wir haben uns sofort gut verstanden und sind seitdem buchstäblich zusammengeblieben.Brooke SmithIch liebe das so sehr. Und es ist wirklich wichtig, bei allem, was man im Leben tut, Freunde zu haben, jemanden, dem man vertrauen und sich anvertrauen kann, und die Tatsache, dass ihr beide in der Krankenpflege arbeitet und beide in der Onkologie, was der Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern ist, ist einfach so eine schöne gemeinsame Basis, aber ihr könnt einander verstehen, versteht, was für Tage ihr habt, seid füreinander da und wisst auch, wann ihr still sein solltet. Man weiß auch, wann man sagen muss: "Okay, ich will heute nicht dorthin gehen, aber ich denke, es ist etwas ganz Besonderes, diese Unterstützung zu haben, und ich bin so froh, dass Sie das haben. Weißt du, wir können sie auch in den Podcast holen. Und dann sollten wir so etwas wie einen Doppel-Podcast machen und die beiden besten Freundinnen über Yang und die onkologische Pflege sprechen lassen,EmilyIch habe ihr sogar ein pädiatrisches MDF-Stethoskop geschenkt, alsoBrooke Smithgut. Ja, wir müssen sie mit einbeziehen. Jetzt können wir nur denken, dass das, was ihr tut, so wichtig und so besonders ist, und wir schätzen euch beide so sehr für das, was ihr da draußen in der Welt tut, um sie zu einem besseren Ort zu machen und den Menschen Gesundheit, Hoffnung, Geduld, Freundlichkeit und Liebe zu bringen und all die Dinge, von denen unsere Welt mehr braucht. Also vielen Dank für das, was ihr tut.

Emily
Ich liebe es und ich würde nichts anderes machen.

Brooke Smith
Ich weiß, dass du auf Instagram bist und ich kann mir vorstellen, dass du mit den Tanzschritten, von denen du sprichst, tick-tack machst. Machen Sie weiter und lassen Sie Ihr soziales Handle für jeden fallen, der kommen will, um sich die GED anzusehen und eine Tanzstunde von Ihnen zu nehmen, oder ich sollte all dieses Zeug weitergeben, wie der Tag im Leben ist, sie gibt ständig Wissensratschläge, alles auf ihren sozialen Medien. Also

Emily
Also ja, mein Instagram-Name ist "Spitfire nurse EM", was definitiv eine genaue Beschreibung von mir ist. Und mein Tiktok-Handle ist m Jamie E M. J A Why Am I

Brooke Smith
perfekt? Ja, ich wollte fragen, warum du dich Spitfire-Krankenschwester nennst, diese Spitfire-Krankenschwester Wie kam es zu diesem Spitznamen? Also ich

Emily
war früher sehr sanftmütig und habe nie für mich selbst eingestanden, und dann wurde ich Krankenschwester. Und man hat mir gesagt, dass ich Ärger bekommen habe, weil ich Leute angeschrien habe, vor allem Assistenzärzte, nur um meine Patienten zu verteidigen, ich sage nie etwas, wenn ich nicht weiß, dass ich Recht habe. Und es geht darum, meinen Patienten zu verteidigen, zu beschützen. Und wissen Sie, wenn ich mich zu Wort gemeldet habe, dann ja. Hätte ich es nicht ein bisschen differenzierter machen können? Ja. Aber an dem Tag, an dem ich das Richtige für meine Patientin getan habe, habe ich es nicht bereut.

Brooke Smith
Sehen Sie, da ist wieder die Empathie, denn sie kommt daher, dass man sich für andere Menschen einsetzt. Verstehst du, was ich meine? Du hast nicht gesagt: "Oh, wenn es um meine Patienten geht, die ich beschützen will, dann komme ich rein und sage etwas, aber wir müssen auch lernen, wie das geht, denn ich bin genauso. Wenn jemand einem Freund oder einem Familienmitglied wehtut, werde ich sehr beschützend, aber manchmal fällt es mir schwer, das für mich selbst zu tun. Es ist also wirklich toll, darüber nachzudenken, wie man sich selbst liebt, wie man es liebt, wenn Leute, die man kennt, sich selbst verteidigen und für sich selbst einstehen, das ist gut, denn manchmal denke ich darüber nach, wenn ich zulasse, dass jemand das meiner Mutter oder meinem Hund oder was auch immer antut. Und ich sage: "Nein, ich bin nicht wie sie. Tu das nicht, Süße, weißt du, ich muss mich selbst lieben, so wie ich andere Menschen liebe, und hatEmilyDenn niemand will von einem winzigen asiatischen Mädchen auf dem Flur angeschrien werden, wie ein Arzt. Ich sage: "Kommt schon, lasst uns darüber reden. Sie sagten: "Oh mein Gott, und mein Ladegerät sagte:

Brooke Smith
Du kommst von dem Gedanken, dass du ursprünglich in diese Richtung gehen wolltest, um auf das zurückzukommen, was du vorhin gesagt hast, dass du Ärztin werden wolltest und den Weg des Medizinstudiums und all das. Ich glaube, es ist lustig, denn ich habe mit Leuten gesprochen, von denen viele dachten, dass sie vielleicht Arzt oder so etwas werden würden. Und dann haben sie gemerkt, dass die Krankenpflege etwas für sie ist. Und andersherum. Manchmal, wenn ich über Religion und Krankenpflege nachgedacht habe, habe ich beschlossen, dass ich eigentlich Arzt werden möchte. Es ist einfach sehr interessant, wie die eine Rolle einen mehr anspricht als die andere. Was ich auch an der Krankenpflege liebe, worüber wir nicht so viel gesprochen haben, ist die Tatsache, dass es so viele Möglichkeiten gibt und so viele Dinge, die man tun kann, verschiedene Spezialisierungen, Möglichkeiten, sich weiterzubilden, wenn man will, es ist einfach endlos. Es ist absolut endlos mit all dem Wissen, das man anhäuft, und dieses Wissen kann man behalten und für jede andere Position nutzen, die man ausübt. Haben Sie eine, ich weiß, Onkologie für Sie. Siehst du dich selbst in der Lage, deine Ausbildung oder irgendetwas in der Richtung zu erweitern? Bist du ziemlich sicher, dass du das hier tragen kannst?EmilyNun, nein, ich auf jeden Fall. Ich habe es immer wieder aufgeschoben, wieder zur Schule zu gehen, ich liebe die Schule, ich habe es immer wieder aufgeschoben, weil ich es mir immer wieder anders überlegt habe, und ich habe etwa vier Jahre gebraucht, um herauszufinden, was ich wirklich machen will und was mir wirklich Spaß macht. Aber wissen Sie, ich werde mich auf jeden Fall bewerben, um zu promovieren und dann ein duales Stipendium in Onkologie und Palliativmedizin zu machen. Denn Palliativmedizin ist ein sehr großes Fachgebiet. Aber ich möchte mich ausschließlich mit Krebspatienten beschäftigen.

Brooke Smith
Ja, genau. Können Sie erklären, was dieses Fachgebiet ist? Für alle, die das nicht wissen?

Emily
Ja. Also, Palliativpflege ist ein, es ist eine Art breiterer Begriff, er konzentriert sich ziemlich auf das Symptommanagement, Qualität vor Quantität. Aber, wissen Sie, viele Leute verwechseln Palliativpflege mit Hospiz, was nicht korrekt ist. Palliativpflege ist ein Oberbegriff und schließt Hospiz ein, aber Hospiz ist sehr spezifisch. Um für Hospiz in Frage zu kommen, muss ein Patient eine unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung von sechs Monaten oder weniger haben, aber Palliativpflege kann jeder mit einer komplexen Krankheit in Anspruch nehmen. Es gibt also ein breites Spektrum von Krankheiten, Krebserkrankungen sind natürlich eine davon. Aber es ist eine der Leistungen, die wir erbringen, wir machen eine Menge Symptommanagement, wir machen nicht nur Medikamente, sondern wir können Patienten mit integrativer Medizin in Verbindung bringen, um alternative Medikamente zu verabreichen, Sie wissen schon, alternative Therapien, für Patienten, die vielleicht ein bisschen mehr, Sie wissen schon, müde sind von den Medikamenten, wir haben andere Möglichkeiten für sie, wir kümmern uns um, Sie wissen schon, wir helfen Patienten bei spirituellen Fragen, wissen Sie, emotionalen, psychologischen, wissen Sie, es ist, es ist ein sehr umfassender Begriff, wissen Sie, so ziemlich unsere Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass, wissen Sie, wir maximieren ihre Lebensqualität, wissen Sie, das, das medizinische Team konzentriert sich auf die Quantität, aber wir konzentrieren uns sehr auf die Qualität und stellen sicher, dass sie alles haben, sie brauchen alle Ressourcen, sie brauchen, alle Ressourcen, die das Pflegepersonal braucht, um, wissen Sie, stellen Sie sicher, dass der Patient sich wohl fühlt. Ja, das klingt, als würden Sie sich auf die Pflege konzentrieren.

Brooke Smith
auf die ganze Person, nicht nur auf die Krankheit oder die Sache, die man zu heilen versucht, sondern auch auf den seelischen Kampf damit und auf die ernährungsbedingten Symptome und auf das ganze Paket all der Dinge, die schief gehen können und bei denen wir Hilfe brauchen, wenn wir etwas so Stressiges durchmachen. Ich finde es toll, dass ich nicht einmal wusste, dass es so etwas gibt, aber es ist wirklich toll, das zu wissen.EmilyJa, ich meine, es ist, ähm, es ist definitiv ein untergenutztes Spezialgebiet. Ich denke, ein Teil meines Ziels mit meinem Social-Media-Account ist es, den Menschen bewusster zu machen, was Palliativmedizin ist, und die Gerüchte zu zerstreuen, dass Palliativmedizin nur Hospiz bedeutet. Es muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Denn ich glaube, wir können nicht einmal sagen, dass die Piloten weitermachen, ohne dass die Patienten ängstlich werden, weil sie denken, dass Palliativmedizin bedeutet, dass ich sterbe, nein, Hospiz ja, aber Palliativmedizin, wir sind hier, um Ihnen zu helfen, damit fertig zu werden, wir sind nicht hier, um Ihnen zu sagen, dass alles erledigt ist. Nein, nein, und ich glaube, in den Krankenhäusern wird die Palliativpflege immer wieder unangemessen gestrichen, sie trösten nur, und das Leben, das, wissen Sie, da muss auch gearbeitet werden. Aber ja, ich denke, dass es für uns als Krankenschwestern wirklich wichtig ist, den Patienten den Unterschied zu erklären, denn am Ende des Tages wollen wir ja auch, dass der Patient Erfolg hat. Wir müssen uns mit der Hauptlast der Symptome auseinandersetzen, und viele der emotionalen Aspekte der Palliativmedizin können für sie sehr nützlich sein.Brooke SmithNun, vielen Dank, dass Sie das mit uns geteilt haben, Emily, vielen Dank, dass Sie bei unserem MDM Interamente Crafting Wellness-Podcast mitgemacht haben, es war uns ein Vergnügen, und wir werden noch einen machen müssen, ich glaube, wir werden noch einen mit Ihrer besten Freundin machen müssen, die auch Emily heißt, ich bin so fantastisch, Emily Krankenschwestern Wilson Oh, Onkologie, eine für Erwachsene, eine für Kinder, ich glaube, wir müssen das machen. Yin und Yang-Duo

Emily
sind total

Brooke Smith
Wir werden noch mehr Spaß haben, aber es war mir ein Vergnügen, dich dabei zu haben, und ich freue mich schon darauf, all die großartigen Dinge zu sehen, die du tun wirst, und deine Reise in den sozialen Netzwerken noch mehr zu verfolgen.

Emily
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit dir zu reden und ja, es war mir ein Vergnügen.

WELCOME TO THE NEW SCHOOL.
LET'S ROLL

BE THE CAUSE

This is our oath and we need you. The WORLD needs you. We need your heart, your mind, your skills, and your partnership

MORE CRAFTING WELLNESS STORIES

IN HONOR OF OUR WELLNESS HEROES