Love how light this is and ease of use. Great quality.
Got given the wrong product and when I tried to contact them to get a refund I received no response
kostenloser Versand ab € 60 EINKAUF | customerservice.eu@mdfinstruments.com
Um den Status Ihrer Bestellung zu prüfen, melden Sie sich bitte hier an oder erstellen Sie ein Konto. Suchen Sie die Bestellung in Ihrem Konto, um den Bestellstatus zu sehen.
Wir geben Ihnen 90 Tage Zeit, um unsere Produkte zu testen. Wenn Sie Ihr MDF Instruments-Produkt nicht lieben, kölnnen Sie einfach eine Rücksendung veranlassen. Wenden Sie sich dafür an unsere Kundendienstabteilung unter customer.service.eu@mdfinstruments.com. Nach Erhalt des zurück geschickten Produkts erstatten wir den Kaufpreis des Artikels/der Artikel ohne Berücksichtigung der ursprünglichen Versandkosten. Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten. Gravierte Stethoskope fallen nicht unter das 90-Tage-Rückgaberecht. Wenn Sie ein Stethoskop mit Gravurfehler erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden es ersetzen. Wenn Ihr Artikel beschädigt ankommt oder einen Produktionsfehler hat, fällt es unter unsere 30jährige Garantie.
Die Versandzeit hängt von der Versandart und dem Lieferort ab. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie Ihr Produkt rechtzeitig erhalten,senden Sie uns bitte eine EMail an customer.service.eu@mdfinstruments.com und geben uns weitere drei Werktage für die Bearbeitung.
- Die endgültige Lieferzeit hängt vom Spediteur, Service und Lieferort ab.
- Wenn Ihre Bestellung an einem Wochenende getätigt wurde, wird sie am nächsten Werktag (Montag) bearbeitet.
- MDF Instruments behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren und Sie unverzöglich zu benachrichtigen, wenn wir uns dazu entschließen (unter Verwendung der von Ihnen angegebenen Kontaktinformationen).
Schauen Sie sich das unten stehende Video an. Hier zeigen wir Ihnen, wir ernst es uns damit ist, Ihnen dies zu erleichtern.
Kostenlose Ersatzteile auf Produktlebenszeit werden an die Lieferadresse der ursprünglichen Bestellung oder des Kauforts gesendet. Wenn Sie in ein anderes Land umgezogen sind, lesen Sie bitte unsere Richtlinien.
Registrieren Sie sich einfach, wenn Sie dies noch nicht getan haben und stellen Sie die Anfrage online über das Online-Registrierungs- und Serviceformular. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Zu den Teilen gehören unsere ComfortSeal® Ohroliven in drei Größen (klein, mittel und groß), ID-Tag, Membrane, Sicherungsringe und Antikälteringe.
Unsere Sendungen für das Programm "Kostenlose Ersatzteile auf Produktlebenszeit" in die USA und nach Kanada werden per USPS versendet. Die Bearbeitung und Ankunft kann je nach normaler Postgeschwindigkeit bis zu 14 Werktage dauern. Für Lieferungen nach Kanada, Hawaii, Alaska und Puerto Rico rechnen Sie bitte mit bis zu 25 Werktagen. Internationale Sendungen können je nach Standort des nächstgelegenen Distributionszentrums und Versandzeils länger dauern. Die Sendungen des Programms "Kostenlose Ersatzteile auf Produktlebenszeit" enthalten keine Tracking-Informationen. Nachdem Sie Ihre Teileanfrage online gestellt haben, erhalten Sie ene Bestätigungsnachricht und Ihre Teile werden innerhalb von 5-7 Werktagen nach Eingang der Anfrage versendet.
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Schauen Sie sich unsere Videos an, die Sie Schritt für Schritt anleiten.
Keine Sorge: Wir senden Ihnen im Rahmen unseres Programms "Kostenlose Ersatzteile auf Produktlebenszeit" kostenlos gerne mehr zu. Wir bieten Ersatz-Oliven in durchsichtig und schwarz in drei Größen (klein, mittel und groß) an.
Wir werden Sie benachrichtigen, wenn unsere neuesten limitierten Editionen veröffentlicht werden
Wir empfehlen die Verwendung von 70% Isopropylalkohol-Pads oder Wattebausch oder Tupfer, um die Ohroliven und die Membranen zu reinigen, ebenso für das Bruststück Ihres Stethoskops. Verwenden Sie zum Reinigen des Schlauchs warmes Wasser mit einem milden Reinigungsmittel und ein sauberes Tuch oder Handtuch, um den Stethoskopschlauch abzuwischen und zu trocknen. Das Bruststück nicht einweichen oder Flüssigkeit eindringen lassen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Video-Tutorial.
Aufgrund der Materialbeschaffenheit des Stethoskopschlauchs kann dieser leicht Farbstoffe von Scrubs oder Stifttinte aufnehmen und sich dadurch verfärben. Wenn Sie versucht haben, den Schlauch zu reinigen und Ihr Stethoskop dauerhaft verschmutzt ist, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht.
Alle Stethoskope von MDF Instruments (mit Ausnahme der Einwegserie) werden mit 30 Jahren Garantie und dem Programm "Kostenlose Ersatzteile auf Produktlebenszeit" geliefert. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Stethoskop haben oder neue Teile bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte oder registrieren Sie sich und senden Sie Ihre Anfrage online hier.
Es gibt einige Dinge, die Sie überprüfen können, wenn Sie mit Ihrem Stethoskop nichts hören können. Überprüfen Sie zunächst, ob die Membran ohne Lücke zwischen dem Sicherungsring am Bruststück befestigt ist und richtig abdichtet, wie eine Trommel. Stellen Sie sicher, dass das Bruststück so gedreht ist, dass die grüne Punkt-Anzeige am Schlauchanschluss (Stem) zu der Bruststückseite zeigt, die Sie verwenden möchten. Überprüfen Sie anschließend, ob das gewinkelte Kopfstück nach vorne zeigt, damit die Ohroliven in den natürlichen Winkel Ihres Gehörgangs zeigen. Überprüfen Sie weiterhin, ob sich ein Teil des Kopfstücks im Schlauch locker oder gebrochen anfühlt oder ob sich Risse im Schlauch befinden und er sich flexibel und weich anfühlt. Wenn Sie immer noch nichts mit Ihrem Stethoskop hören können kontaktieren Sie uns bitte.
Der grüne Punkt auf dem Schlauchansatz des Bruststücks zeigt an, welche Seite des Bruststücks aktiv ist. Der Ansatz dreht sich zur Membran- oder Glockenseite, wobei der grüne Punkt den offenen Kanal anzeigt.
Mit einem Doppelkopfstethoskop können Sie sowohl hohe als auch niedrige Schallfrequenzen hören. Alle Stethoskope von MDF Instruments verüfgen über eine echte Glocke und eine echte Membran, damit eine gleichmäßige und einfache Auskultation gewährleistet ist. Die Glockenseite ist für die Aufnahme niederfrequenter Geräusche ausgelegt unddie Membranseite des Bruststücks für hochfrequente Geräusche.
Um unsere 30jährige Garantie für ein Ersatz-Kopfstück und einen Ersatzschlauch zu beantragen, registrieren Sie bitte Ihr Stethoskop, sofern noch nicht geschehen. Sie können sich registrieren und die Anfrage über das Online-Registrierungs- und Serviceformular stellen oder sich an uns wenden. Wir werden den Vorgang für Sie abschließen. Sobald Sie das Ersatz-Kopfstück und den Schlauch erhalten haben, entfernen Sie Ihr Bruststück. Dafür ziehen Sie es fest vom Ende des beschädigten Schlauchs ab. Stecken Sie dann das Bruststück wieder in das Ende des neuen Schlauchs.
Für Ihre PulseTime Uhr ist eine LR-41 Batterie erforderlich, die in einer örtlichen Drogerie oder einem Juwelier/Uhrengeschäft erhältlich ist. Sehen Sie sich unten das Video an.
Entfernen Sie den vorhandenen Membranring und die Membran, indem Sie den Ring mit dem Daumen nach unten in Richtung Bruststück drücken, bis er herausspringt. Dieses Video zeigt den Vorgang.
Um den Antikältering zu entfernen, schieben Sie die Ringkante über die Glocke des Bruststücks. Der gesamte Ring sollte sich über und weg von der Glocke bewegen. Klicken Sie hier, um ein Video anzusehen, das Ihnen den Vorgang zeigt.
Legen Sie den neuen Membranring mit installierter Membran und dem MDF Instruments-Logo nach oben auf die Membranseite des Bruststücks. Arbeiten Sie mit IHrem Daumen langsam um die Kante des Rings, um ihn nach unten und über die Kante des Bruststücks zu drücken, damit er fest sitzt. Möglicherweise hören Sie, wie er einrastet. Überprüfen Sie das Bruststück um sicherzustellen, dass die Membran keine Lücken aufweist oder aus der Kante des Membranrings herausragt.
Nehmen Sie Ihren Ersatz-Antikältering und befestigen Sie zunächst die Ringkante um die Glocke Ihres Stethoskops. Arbeiten Sie mit den Daumen um den Ring, um ihn über die Glocke zu ziehen. Schauen Sie isch das folgende Video an, das den Ablauf zeigt.
Überprüfen Sie, ob das Ventil am Blutdruckgerät ordnungsgemäß funktioniert und beim Öffnen eine Luftfreigabe ermöglicht. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, teilen Sie uns dies bitte mit und wenden sich direkt an uns.
Die Verwendung der falschen Manschettengröße für den Patienten führt wahrscheinlich zu einer falschen Blutdruckmessung. Alle unsere Blutdruckmessgeräte werden mit einer Manschette für Erwachsene geliefert. Wir bieten jedoch separat auch die folgenden Manschettengrößen an, damit die Genauigkeit der Blutdruckmessung gewährleistet ist.Oberarmumfang nach Manschettengröße:Oberschenkel: 40-65cm (Oberschenkel oder Oberarm)Erwachsene, groß: 33,5 - 50cmErwachsene: 25-40cmKinder: 19-27,5cmKleinkind: 14-20cmNeugeborene: 10,2-16cm
Upper Arm Circumference Ranges by Cuff Size:
Thigh: 40CM - 65CM (thigh or upper arm)
Large Adult: 33.5CM - 50CM
Adult: 25CM - 40CM
Pediatric: 19CM - 27.5CM
Infant: 14CM - 20CM
Newborn: 10.2CM - 16CM
Um Ihre Blutdruckmanschette zu reinigen, entfernen Sie die Blase und waschen diese mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel aus. Vor dem Ersetzen der Blase an der Luft trocknen lassen. Blasen können mit einer Alkohollösung und einem sauberen Tuch gereinigt werden.
Um eine Garantie auf Produktlebenszeit für die Kalibrierung des Messgeräts zu beantragen, füllen Sise einfach das entsprechende Formular aus und wir kümmern uns um den Rest. Wenn Sie Ihr Blutdruckmessgerät nicht registriert haben, können Sie sich auf dem gleichen Formular registtieren. Ein Kundendienstmitarbeiter wird sich in kurzer Zeit mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Messgerät zur Kalibrierung oder zum Tausch zurück zu geben.
MDF Blutdruckmessgeräte werden mit Garantie auf Produktlebenszeit geliefert, die eine Kalibrierung beinhaltet. Wir haben für Sie vorgesorgt.
Anfrage MessgerätekalibrierungBitte kontaktieren Sie uns um zu erfahren, ob Sie sich für einen Austausch auf Produktlebenszeit qualifizieren. Gerne senden wir Ihnen einen neuen Reflexhammer zu. Sie können den Registrierungs- und Garantieprozess auf Produktlebenszeit online abschließen oder uns direkt kontaktieren.
Alle unsere Reflexhämmer haben eine Garantie auf Produktlebenszeit. Bitte kontaktieren Sie uns mit einem Foto des Reflexhammers und lassen Sie uns wissen, wie der Schaden entstanden ist. Sie können die Anforderung der Garantie auf Produktlebenszeit und die Registrierung auch online abschließen.
Sie können sich für einen kostenlosen Ersatz-Silikonhammer qualifizieren, der in unserer Garantie auf Produktlebenszeit enthalten ist. Bitte registrieren Sie Ihren Reflexhammer, falls noch nicht geschehen, und senden die Anfrage nach Garantie auf Produktlebenszeit über unser Online-Registrierungs- und Serviceformular. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Hilfe bei diesem Prozess zu erhalten.
Stellen Sie zunächst sicher, dass in Ihrer Diagnostiklampe funktionierende AAA-Batterien enthalten sind. Wenn Sie die Batterien austauschen und die Lampe immer noch nicht funktioniert oder ein Defekt vorliegt, der nicht mit den Batterien zusammenhängt, wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Unsere Stethoskope (ohne Einweglinie), Blutdruckmessgeräte und Reflexhämmer haben eine 30jährige Garantie. Für unsere Diagnostikleuchten, digitalen Blutdruckmessgeräte und Thermometer gilt eine zweijährige Garantie.
Alle unsere Reflexhämmer haben eine 30jährige Garantie. Bitte kontaktieren Sie uns mit einem Foto Ihres Reflexhammers und lassen uns wissen, wie der Defekt entstanden ist. Sie können die Anforderung der lebenslangen Garantie und die Registrierung auch online abschließen.
Sie können sich für einen kostenlosen Ersatz-Silikonhammer qualifizieren, der während unserer Garantiezeit enthalten ist. Bitte registrieren Sie Ihren Reflexhammer, falls noch nicht geschehen, und senden die Anfrage nach 30jähriger Garantie über unser Online-Registrierungs- und Serviceformular. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Hilfe bei diesem Prozess zu erhalten.
Alle Stethoskope von MDF Instruments (mit Ausnahme der Einwegserie) werden mit einer 30jährigen Garantie und dem Programm "Kostenlose Ersatzteile auf Produktlebenszeit" geliefert. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Stethoskop haben oder neue Teile bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte oder registrieren Sie sich und senden Sie Ihre Anfrage online hier.
Aufgrund der Beschaffenheit des Materials der Stethoskopschläuche kann dieser leicht Farbstoffe von Scrubs oder Stifttinte aufnehmen und Flecken bekommen. Wenn Sie versucht haben, den Schlauch zu reinigen und Ihr Stethoskop dauerhaft fleckig geworden ist, können Sie sich gerne an uns wenden und wir versuchen, eine Lösung zu finden die Ihren Anforderungen entspricht.
Unsere Qualität und Ihre Zufriedenheit sind uns wichtig. MDF®-Instrumente werden seit 1971 in der MDF®-Tradition handgefertigt. Es handelt sich um besonders hochleistungsfähige medizinische Instrumente, welche die höchsten Anforderungen an Präzision und Genauigkeit erfüllen. Aufgrund unseres unermüdlichen Strebens nach Qualität können wir unübertroffene Garantien anbieten. Um sicherzustellen, dass Ihr Instrument von diesen Garantien abgedeckt ist, registrieren Sie sich bitte unten.
Love how light this is and ease of use. Great quality.
Basic Dual Head Stethoscope - Black/BlackOut
Got given the wrong product and when I tried to contact them to get a refund I received no response