GESCHICHTE VON CRAFTING WELLNESS
ÜBER DEN TELLERRAND HINAUS: DAS LEBEN IN DER LUFT ALS KRANKENSCHWESTER IM LUFTTRANSPORT
Der MDF Instruments Crafting Wellness Podcast hat sich mit Dr. Marina zusammengesetzt, die andere dazu inspiriert, ihre Leidenschaften furchtlos zu verfolgen, unabhängig davon, wie sie von anderen wahrgenommen werden. Ihr Ziel ist es, Bewusstsein zu schaffen, Stereotypen zu durchbrechen und eine neue Generation von Ärzten zu inspirieren, die keine Angst haben, sie selbst zu sein. In einer Welt, in der oft Konformität herrscht, soll dieser Podcast daran erinnern, dass wir die Macht haben, Erwartungen herauszufordern und einen positiven Einfluss auszuüben, egal wie unkonventionell unsere Wege auch sein mögen. Sie und ihre beste Freundin haben eine Stiftung gegründet, um Flaschendeckel zu recyceln und das Geld an Kinder im Kampf gegen Krebs zu spenden. Denken Sie daran: "Wenn Sie glauben, dass Sie zu klein sind, um etwas zu bewirken, gehen Sie doch mal mit einer Mücke ins Bett.
IG: @nursehens
IG: @mdfinstruments
TRANSCRIPT:
Hensley :
Wir machen ziemlich viele Transporte von Krankenhäusern mit kritischem Zugang zu, sagen wir mal, chirurgischen Zentren, Herzzentren oder Schlaganfallzentren und so weiter. Wir bekommen eine Menge Anrufe von Krankenhäusern, die keine, Sie wissen schon, sie tun natürlich ihr Bestes. Aber manchmal haben bestimmte Krankenhäuser, vor allem in ländlicheren Gegenden, nicht die Mittel, um den Patienten umfassend zu versorgen. Daher führen wir viele solcher Verlegungen durch, wie z. B. von der Intensivstation in ein Katheterlabor, in die Chirurgie oder auf eine höhere Stufe der Intensivstation und ECMO.
Brooke Smith
Hallo zusammen, willkommen zum MDF-Instrumente-Crafting-Wellness-Podcast. Heute. Ich bin wirklich aufgeregt. Wir haben heute eine Flight Nurse in unserem Podcast.
Hensley
Hey Leute, mein Name ist Hensley. Ich bin eine Transportschwester. Ich komme aus Georgia. Ich bin siebenundzwanzig Jahre alt. Ich gehöre also zu den Jüngeren in meinem Beruf, ich fliege jetzt seit etwa zwei Jahren. Und ich liebe meinen Job über alles.Brooke SmithJa, das ist so aufregend. Wir haben auf TikTok schon ein wenig darüber gesehen, wie ein Tag im Leben von dir aussieht. Aber bevor wir darauf eingehen, bin ich einfach nur neugierig, wie es dazu kam? Wusstest du schon immer, dass Krankenpflege etwas Besonderes ist? Und dann hast du die Transportpflege entdeckt? Oder können Sie uns Ihre Entstehungsgeschichte erzählen, wenn Sie so wollen, und wie Sie diesen Beruf gefunden haben und was Sie daran gereizt hat?
Brooke Smith
Ja, das ist so aufregend. Wir haben auf TikTok ein bisschen gesehen, wie ein Tag im Leben von dir aussieht. Aber bevor wir darauf eingehen, bin ich einfach nur neugierig, wie es dazu kam? Wusstest du schon immer, dass Krankenpflege etwas Besonderes ist? Und dann hast du die Transportpflege entdeckt? Oder können Sie uns Ihre Entstehungsgeschichte erzählen, wenn Sie so wollen, und wie Sie diesen Beruf gefunden haben und was Sie daran gereizt hat?
Hensley
Ehrlich gesagt gehörte ich nicht zu den Krankenschwestern. Als ich jünger war, hatte ich keine wirkliche Vorstellung davon, was Krankenpflege ist und sein könnte. Ich dachte, ich würde vielleicht etwas im Bereich Ernährung und Diätetik machen, weil ich die Naturwissenschaften mochte. Aber ich wurde sozusagen in die Krankenpflege eingeführt, als ich in der Mittelstufe der High School war, ich wurde ziemlich krank, ich hatte einige chronische Gesundheitsprobleme. Und ich lernte die verschiedenen Arten der Krankenpflege kennen, von der stationären bis zur ambulanten Pflege. Eine der besten Freundinnen meiner Mutter war zu der Zeit Krankenschwester in der Praxis. Also habe ich mich mit ihr zusammengesetzt und mit ihr über ihren Weg gesprochen. Das hat mich dann auf den Weg der Krankenpflege gebracht, und zwar während der gesamten Schulzeit. Als ich zum Beispiel in das Krankenpflegeprogramm aufgenommen wurde. Ich fing an, die Teile zusammenzusetzen. Ich erinnere mich an mein zweites Studienjahr, an meinen Pathophysiologiekurs, den ich absolut geliebt habe. Und nicht einer meiner Lehrer war ein Krankenpfleger, der auf der Intensivstation für Verbrennungen tätig war.
Und die andere war eine Flugbegleiterin. Und ich erinnere mich an die Geschichten, die sie über sie erzählte, und zwar über beide, aber ich erinnere mich an meine Professorin, die eine fliegende Krankenschwester war, ich erinnere mich, dass ihre Geschichten mich einfach faszinierten. Und auf der anderen Seite war meine Professorin für Krankenpflege auch für den Aspekt der Intensivpflege zuständig. Ich wusste also, dass ich jemand sein wollte, der sich darauf vorbereitet, und dann war da noch der Flug oder das Denken, das ich immer im Hinterkopf hatte. Ich wusste also, dass ich auf der Intensivstation oder auf der ersten Stufe arbeiten wollte, weil das zu den Voraussetzungen gehört, um als Flugkrankenschwester arbeiten zu können. Ich hatte das immer irgendwie im Hinterkopf, das war mein Ziel. Und als ich dann als frischgebackene Absolventin auf der Intensivstation war, war meine Mentorin eine Flight Nurse. So hat sich das alles irgendwie zusammengefügt. Ich habe im Laufe der Jahre viele gute Ratschläge von all meinen Mentoren erhalten, bevor ich diesen Job annahm. Und so hat sich alles irgendwie zusammengefügt.
Brooke Smith
Ja, es ist so interessant, denn ich spreche mit allen möglichen medizinischen Fachkräften. Und es scheint immer so zu sein, dass es so viele verschiedene Wege gibt, die man einschlagen kann, dass ich mich wirklich verliere und denke, wow, man kann eine Sache machen und dann zu etwas anderem übergehen. Denn die Fähigkeiten, die man dort gelernt hat, braucht man auch hier. Können Sie ein wenig darüber erzählen, wie die Schulzeit war? Und wie die Ausbildung war? Ich glaube, mir ist etwas aufgefallen, das Sie gepostet haben, und ich werde es schnell nachschlagen. Wie wird man Flugkrankenschwester? und Sie sprechen von den drei bis fünf Jahren auf der Intensivstation oder Stufe eins, dem Alphabet-Kurs, dem Trauma-Kurs, der nationalen Zertifizierung. Und einige Fluggesellschaften verlangen auch, dass die Krankenschwestern eine NREMT- oder Sanitäterlizenz erwerben. Können Sie also ein wenig darüber sprechen, denn das klingt nach viel.
Hensley
Es ist wirklich eine Menge, vor allem, wenn man mittendrin ist. Aber ich habe mit diesem Prozess begonnen, als ich noch sehr jung in meiner Krankenpflegekarriere war, weil ich genau wusste, wohin mein Weg führen sollte. Ich habe ziemlich sofort, als ich, ich möchte sagen, mit meiner nationalen Zertifizierung, dem CCRN, das ist die nationale Zertifizierung für Intensivpflege, angefangen, dafür zu lernen, und zwar innerhalb eines Jahres, nachdem ich Krankenschwester geworden war. Und dann habe ich es gemacht, weil man, ich möchte sagen, 1750 Stunden Patientenkontakt auf einer Intensivstation haben muss. Als ich diese Zahl erreicht hatte, habe ich die Prüfung abgelegt. Und was die Alphabetisierungskurse angeht, also ACLs und Pals, das sind so ziemlich die Standardanforderungen für alle Intensivstationen, Pals vielleicht nicht unbedingt, es sei denn, man ist Pädiater, aber ich habe beides, sowohl Pals als auch ACLs, innerhalb meiner ersten zwei Jahre, 18 Monate bis zwei Jahre, in denen ich Krankenschwester war, gemacht, also habe ich alles ziemlich schnell gemacht. Und dann habe ich den Traumakurs gemacht, das war auch innerhalb der ersten, das war wahrscheinlich etwas mehr als zwei Jahre, ich habe den Traumakurs gemacht. Und dann habe ich noch einen weiteren Traumakurs gemacht, so eine Art Vor-Krankenhaus-Kurs, nachdem ich diesen Job angenommen hatte, denn als Krankenschwester haben wir keine Vor-Krankenhaus-Erfahrung, es sei denn, du arbeitest vorher als Sanitäterin, und deshalb ist es so toll für die Umgebung, eine Krankenschwester zu haben, die Beeinträchtigungen hört, hier für meinen Job. So konnte ich einige REITs wie ein Rettungssanitäter absolvieren und habe auch den psychomotorischen und kognitiven Teil gemacht. Außerdem habe ich jetzt meinen NREMT. Und es war eine Menge Arbeit. Aber wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch. Und ich wollte es wirklich, und ich habe es geschafft.
Brooke Smith
Ja, das haben Sie. Und das hört sich nach einer Menge Arbeit an, von dem Zeitpunkt, an dem du mit der Krankenpflegeschule angefangen hast, bis zu dem Zeitpunkt, an dem du dich auf eine Stelle wie die, die du hast, bewerben konntest, wie lange würdest du sagen, ich weiß, du klingst, als wärst du ein bisschen auf der Überholspur? Waren Sie das? Sind Sie nicht multitaskingfähig und können das eine vielleicht gleichzeitig mit dem anderen machen? Also, was deine Erfahrung damit angeht. Wie lange, würden Sie sagen, ist dieser Prozess auf der Überholspur, so wie Sie es gemacht haben,
Hensley
Ich habe drei Jahre gemacht. Und ich sage jedem, dass ich mindestens fünf Jahre am Krankenbett arbeiten würde, nur weil ich drei Jahre gemacht habe, und ich bin froh darüber, dass ich es gemacht habe, ich bereue es nicht. Denn ich habe so viel über mich selbst als Kliniker und als Mensch gelernt. Ich bin in einen Staat gezogen, in dem ich niemanden kannte, und habe mich in beiden Bereichen sehr weiterentwickelt. Ich bereue also nicht unbedingt, dass ich es auf diese Weise getan habe. Ich war auch so motiviert, ich war super motiviert, hier erfolgreich zu sein. Denn ich habe gesagt, dass ich für diesen Job in andere Staaten gezogen bin. Und wenn ich dabei scheitern sollte, dann werde ich bei dem Versuch sicher sterben. Aber ich sage den Leuten immer, dass sie einfach fünf Jahre am Krankenbett arbeiten sollen, denn bei jeder Schicht am Krankenbett lernt man etwas Neues, jede Schicht ist eine Krankenschwester, man lernt etwas Neues. Und ich denke, dass man nach fünf Jahren viel mehr über sein Handwerk weiß als nach drei Jahren, denn nach drei Jahren denkt man: Okay, ich habe es irgendwie herausgefunden, und dann geht es darum, diese Fähigkeiten in den nächsten zwei Jahren zu verfeinern, und dann denke ich, dass es eine gute Zeit ist, aber das ist nur eine persönliche Einschätzung, jeder ist anders, ich habe es eindeutig nicht so gemacht. Aber ich denke, mindestens fünf ist eine wirklich solide Zahl und auch eine wirklich gute Zahl für eine Bewerbung.
Brooke Smith
Das ist etwas, das ich oft sage: Man kann dir deine Erfahrung nicht wegnehmen. Egal, wie viel Erfahrung du hast, du wirst sie immer haben, denn du kannst immer noch mehr Erfahrung sammeln, die dich in jedem Job besser machen wird. Was auch immer es ist, je mehr Erfahrung man hat, desto sicherer fühlt man sich in dem, was man tut, und desto schneller weiß man die Antworten.
Hensley
Und es ist wie die Intensivpflege am Bett, oder ähm, wie jeder dieser Bereiche mit hoher Akuität, es gibt so viel Wert und so viel Wissen darin, dass ich das Gefühl habe, dass es den Leuten manchmal ein bisschen verloren geht, aber es ist wie diese Gänge und die Intensivstation, die ich verbracht habe, ich habe es geliebt und ich habe so viel gelernt. Sogar in drei Jahren. Ich habe mehr gelernt, als ich je für möglich gehalten hätte, also stellen Sie sich vor, Sie hätten diese drei Jahre. Stell dir zwei weitere vor, weißt du, was ich meine? Die Sache ist die, dass es die Flugkrankenpflege immer geben wird, es gibt keinen Grund zur Eile. Das ist es, was ich den neuen Absolventen sage, mit denen ich gesprochen habe und die sich an mich gewandt haben, also überstürzt nichts. Genießt den Prozess. Ihr werdet in den ersten fünf Jahren so viel lernen, was euch die Krankenpflegeschule nicht vermitteln konnte, und so viel, das euch besser darauf vorbereitet, euch noch besser um die Patienten zu kümmern, je mehr Erfahrung ihr habt.
Brooke Smith
Können Sie ein wenig über Ihre Stärken sprechen? Zum Beispiel? Sind das die meisten von ihnen? Wie lang sind sie? Und können Sie uns auch einen typischen, lassen Sie uns einfach mit einem normalen Tag beginnen, der, Sie wissen schon, ein durchschnittlicher Tag ist, wenn Sie einen durchschnittlichen Tag als Transplanteur nehmen würden. Können Sie uns ein wenig darüber erzählen?
Hensley
Also, wir machen Zwölfer, viele Orte machen 20 Vierer, aber die sind, weißt du, es ist, es kommt darauf an, wo du hingehst, ich mache Zwölfer, wenn ich Nachtschicht habe. Also machen wir auch etwas Bodenarbeit. Manchmal fange ich eine Schicht an und nehme sie auf, denn wir haben unsere kleinen Arbeitstelefone, über die wir mit unserem Kommunikationszentrum kommunizieren, das die Anrufe an uns weiterleitet. Und ich sehe auch nach, wo einige unserer anderen Teams sind. Und dann werde ich mich bei unseren Piloten melden. Bevor wir ein großes Briefing machen, machen wir immer ein Sicherheitsbriefing vor jeder Schicht. Auch wenn es nur eine kleine Schicht ist, kommunizieren wir immer mit unseren Piloten über das Wetter, über mechanische Probleme, die im Laufe des Tages aufgetreten sind, oder Ähnliches. Ich weiß es wirklich zu schätzen, wie viel Wert auf Sicherheit gelegt wird, gerade weil es sich um ein Gebiet mit hohem Risiko handelt, nur weil man in einem Hubschrauber oder einem Flugzeug sitzt. Wir machen also eine Art großes Briefing, wenn wir fliegen, mit einem Piloten. Wir haben also unsere beiden Piloten, unser Kommunikationszentrum am Telefon, mich selbst und meinen Partner aus dem Rettungsdienst oder meine Partnerin aus der Krankenpflege, manchmal fliegen wir in unserem System mit einer Krankenschwester und einem Rettungssanitäter, einem Rettungssanitäter für die Intensivpflege. Wir sitzen also alle zusammen und besprechen, wer an welchen Telefonen ist, wer unsere Piloten sind, wer unser Mechaniker auf Abruf ist, das ist sehr wichtig.
Wenn über Nacht ein mechanisches Problem auftritt, werden sie kommen und das Flugzeug überprüfen, egal wie spät es ist. Wir besprechen das dann einfach. Wenn etwas ansteht, bekommen wir manchmal Anfragen für einen geplanten Transport, der vielleicht möglich ist. Manchmal kämpfen wir mit der Versicherung um die Genehmigung und so weiter. Manchmal gibt es etwas, das auf uns wartet. Manchmal wartet ein sehr kritischer Patient auf uns, bei dem es heißt: "Los, los, checkt alle eure Sachen, macht schnell ein Briefing. Und dann sind wir schon mit dem Hubschrauber auf der Rollbahn und los geht's. Wenn das nicht der Fall ist, gehe ich raus und überprüfe das Flugzeug, stelle sicher, dass alles im Flugzeug ist, dass alle unsere Atemwege versorgt sind, dass unser gesamter Sauerstoff auf dem Stand ist, auf dem er sein muss. Denn wenn nicht, müssen wir den Sauerstoff nachfüllen. Oft ist es einfach so, dass wir zu Einsätzen gehen, manchmal landen wir am Boden und kommen mitten in der Nacht zurück zur Basis, das passiert oft. Wir sind einfach der Gnade desjenigen ausgeliefert, der uns wirklich braucht.
Brooke Smith
Transportieren Sie typischerweise Patienten aus einem Krankenhaus, das vielleicht nicht in der Lage ist, jemanden zu behandeln, während ein anderes Krankenhaus ihn besser behandeln kann? Transportieren Sie solche Patienten? Und Sie? Welche Art von Patienten transportieren Sie? Transportieren Sie Organe für Transplantationen,
Hensley
Das würde ich gerne tun: Organtransport. Das machen wir aber nicht. Aber ich habe immer gedacht, dass das eine super coole Art von Transport ist, bei dem wir Transporte von Krankenhäusern mit kritischem Zugang zu, sagen wir mal, chirurgischen Zentren, Herzzentren oder Schlaganfallzentren und so weiter durchführen. Wir bekommen eine Menge Anrufe von Krankenhäusern, die keine, Sie wissen schon, sie tun natürlich ihr Bestes. Aber manchmal haben bestimmte Krankenhäuser, vor allem in ländlicheren Gegenden, nicht die Mittel, um den Patienten umfassend zu versorgen. Wir verlegen also viele dieser Patienten von der Intensivstation ins Katheterlabor, in die Chirurgie, auf eine höhere Ebene, auf die Intensivstation oder in die ECMO, wir überweisen sie in die ECMO oder vor die ECMO. Wir überbrücken sie also von einer überweisenden Einrichtung zu unserer, so dass die Operationen bereits dort stattfinden und die Patienten darauf warten, dass sie kanüliert werden, wenn wir mit diesen Patienten dort ankommen.
Brooke Smith
Ja, und offensichtlich sind diese Patienten kritisch, denn sonst müssten sie nicht unbedingt ausgeflogen werden, es sei denn, es handelt sich um eine größere Entfernung zu einem Ort, an den sie gebracht werden müssen.
Hensley
Und das passiert manchmal auch bei stabileren Patienten, die vielleicht operiert werden müssen, aber im Moment stabil sind. Aber es ist ein Langstreckenflug. Auch diese können entsprechend geflogen werden.
Brooke Smith
Das macht Sinn. Ich frage mich, da die Patienten so kritisch sind, und das ist eine Art Frage, die ich habe, wissen Sie, ein Sauerstoff, natürlich brauchen wir Sauerstoff zum Leben. Ich weiß, dass die Höhe einen Einfluss auf den Sauerstoffgehalt hat, und ihr fliegt in geringerer Höhe, so dass das nicht wirklich passiert. Ein bisschen nervös. Die Lehrer sind vielleicht kritisch oder haben Probleme, ihren Sauerstoffgehalt aufrechtzuerhalten.
Hensley
Wo wir fliegen, sind wir in der Regel nicht so hoch über dem Meeresspiegel. Das werden wir also öfter sehen, und das gilt sicher auch für Starrflügler. Gelegentlich sieht man eine Art von Patient-D-Einstellung mit der Höhe, aber nicht typischerweise im Flugzeug, nur weil wir nicht hoch fliegen. Normalerweise fliegen wir nicht hoch genug. Damit das unbedingt ein Faktor ist, aber es ist etwas, das immer berücksichtigt wird, ist der Luftdruck. Auch der barometrische Druck und der Sauerstoffbedarf werden immer berücksichtigt.
Brooke Smith
Ja. Und wenn Sie diese 12-Stunden-Schichten machen, haben Sie, wie Sie sagten, normalerweise entweder eine andere Transplantationsschwester oder einen anderen Sanitäter, der wirklich ein Trauma-Sanitäter ist. Sie sind also nicht allein.
Hensley
Nein, das könnte ich nicht, auf keinen Fall. Ich könnte das nicht. Keiner von uns könnte diesen Job machen. Also gibt es keine Möglichkeit. Und noch einmal, das ist etwas, was ich nie, wissen Sie, es gibt so viel, was zu einem erfolgreichen Transport eines Intensivpatienten gehört, man hat so viele Infusionen, man hat ein Beatmungsgerät, man hat arterielle Leitungen, man hat ein Set, wie Sie es haben, es gibt so viel zu managen, es gibt keinen Weg, ich meine, ich bin sicher, es gibt einen Weg, aber die Teamdynamik, es funktioniert. Es funktioniert, weil der Transport für mich der größte Mannschaftssport ist, weil man in der Lage sein muss, parallel zu seinem Partner zu arbeiten, weil man beide auf derselben Seite stehen muss. Es ist eine Teamleistung, denn es geht wirklich um Sie beide, und Sie können einen Raum betreten, in dem ein totales Chaos herrscht, wie in einer Unfallstation. Aber wenn Sie und Ihr Partner sich einig sind und sich klar verständigen, dann kommt es nur noch darauf an, dass Sie auf den Arzt und die Krankenschwester hören, dass Sie sich gut verstehen und so weiter. Aber es kann eine Menge um Sie herum passieren. Solange Sie und Ihr Partner sich einig sind, was Ihren Plan angeht, wird das Gespräch viel reibungsloser verlaufen, selbst wenn der Patient D kompensiert, nur weil Sie mit einem gewissen Plan an die Sache herangehen. Ich versuche immer, mit meinen Partnern zu sprechen, wenn wir feststellen, dass wir einen ziemlich kritischen Anruf tätigen, z. B. was wir tun werden, wenn das passiert, Wir werden unterwegs ein bisschen ein Was-wäre-wenn-Spiel spielen, damit wir alle auf einer Wellenlänge sind und sagen können: Okay, wenn das passiert, werden wir Folgendes tun. Wenn das passiert, werden wir das tun. Wir können also bereits Vorräte, Medikamente und all das Zeug haben. Und wenn ich das gemacht habe, dann laufen super intensive Anrufe viel besser ab.
Brooke Smith
Ja, ich war noch nie in einem Hubschrauber, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort sehr laut ist. Ähm, wie, was sind die Herausforderungen als Transportschwester? Ich meine, ich weiß natürlich, dass Sie Ihr Stethoskop und Ihr, Sie wissen schon, haben, aber wie hören Sie überhaupt, wenn Sie in einem Hubschrauber sind, der, wie ich mir vorstelle, sehr laut und lärmend ist? Ist das so? Ist das eine Herausforderung und haben Sie?
Hensley
Wir waren natürlich mit Gehörschutz und so weiter ausgestattet. Wir können also miteinander reden. Aber genau deshalb ist eine Beurteilung vor dem Heben so wichtig, denn man kann nicht auskultieren, und wenn man da drin ist, kann man das wirklich nicht. Deshalb ist es wichtig, auch andere Möglichkeiten zur Beurteilung des Patienten zu finden. Wenn der Patient einen Pneumothorax hat, schaut man sich den Brustkorb an und prüft die Vitalwerte, wenn das in der Luft passiert. Man muss also wirklich in der Lage sein, seine Beurteilung sehr sicher und sehr genau vorzunehmen, denn wenn man einen Patienten in den Hubschrauber setzt, nimmt man ihm andere Möglichkeiten der Beurteilung, so dass man wirklich auf andere Teile der Beurteilung der Atmung achten muss, um die SATs, die Thoraxexkursion am Beatmungsgerät, die Hüften, die sehr heiß werden, zu erhalten. Es gibt einfach andere Möglichkeiten, sie zu beurteilen, um herauszufinden, was los ist. Aber wie gesagt, deshalb ist die Erstbeurteilung in diesem Bereich der Krankenpflege so wichtig.
Brooke Smith
Haben Sie jemals Angehörige, die versuchen, in den Hubschrauber zu kommen? Ich kenne nämlich Leute, die, wenn ihre Angehörigen zum Beispiel in einem Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus transportiert werden, fragen: "Hey, können wir mitfahren?" Und ein Hubschrauber ist nur so groß, ich bin mir sicher, mit der ganzen Ausrüstung und euch beiden und den Piloten. Ich bin sicher, dafür ist kein Platz. Aber haben Sie jemals Kontakt zu Familienangehörigen oder Angehörigen, die versuchen, sich in den Hubschrauber zu setzen, um bei ihrem geliebten Menschen zu sein, der so kritisch ist?
Hensley
Wir sind in der Lage, ein Familienmitglied aufzunehmen, je nach Gewicht und Balance des Flugzeugs. Je nach Größe des Flugzeugs fliegen wir also mit einer etwas größeren Zelle, so dass wir normalerweise ein Familienmitglied aufnehmen können. Aber auch hier gilt, dass sie sich manchmal dafür entscheiden, nicht mitzufliegen, wenn es sich um einen sehr aufwendigen Flug handelt. Vor allem, wenn es sich um einen sehr involvierten Patienten handelt, sagen wir manchmal, dass wir es immer gerne anbieten, manchmal entscheiden sie sich dagegen, aber es ist immer möglich. Aber wir führen immer eine Sicherheitseinweisung durch und sagen immer: Hey, das sind die Möglichkeiten, Sie müssen ruhig bleiben, Sie müssen angeschnallt bleiben, Sie müssen Ihren Gehörschutz tragen. Wir treffen also auch eine Art Ermessensentscheidung. Aber wir gehen das auch mit den Familienmitgliedern durch, und das tun wir sowieso. Wenn sie am Krankenbett sind, besprechen wir die Risiken und solche Dinge,
Brooke Smith
Es muss nicht nur eine Sache sein, es können auch ein paar Dinge sein, die Sie an Ihrer Arbeit am liebsten mögen.
Hensley
Ich mag es, nicht zu wissen, wann ich in den OP komme. Und das klingt irgendwie, wissen Sie, es ist sogar noch mehr als für mich, es ist sogar noch mehr als eine Art Intensivstation, weil man nie wirklich weiß, was die Aufgaben sein werden. Aber man kann es ein bisschen vorhersehen, aber es ist wie beim Transport, man hat keine Ahnung, was einen erwartet, es könnte eine sehr ruhige Schicht sein, vielleicht ein oder zwei Anrufe, oder man könnte die ganze Nacht durchfliegen, Rücken an Rücken, super kritisch. Und das kann von Patienten nach einem Herzstillstand bis hin zu Neuropatienten reichen. Die Vielfalt, die man bekommt, ist unvorstellbar, man weiß es einfach nie, denn manchmal bekommt man eine Anfrage für einen bestimmten Krankheitsprozess. Und es könnte sein, dass es sich um diesen Prozess handelt. Es könnte aber auch um vier oder fünf andere Dinge gehen, die für die Sicherheit des Patienten während des Transports und für einen erfolgreichen Transport nicht relevant sind. Die Möglichkeiten sind wirklich endlos, ehrlich gesagt, und das ist es, was mir daran am meisten gefällt. Es ist einfach jedes Mal eine Herausforderung. Es ist eine Herausforderung. Jedes Mal, wenn ich eine Schicht verlasse, denke ich mir: Okay, vor allem bei diesen superkritischen Einsätzen gibt es Software, die etwas ruhiger und unkomplizierter ist, aber vor allem bei den Einsätzen, bei denen man ein Ding nach dem anderen versucht, um ein gutes Ergebnis für den Patienten zu erzielen. Ich meine, das sind die Kolumnen, bei denen ich gerne sitze. Und ich werde sagen, dann sage ich: "Okay, was haben wir hier gemacht?" und wir besprechen diese beiden Fälle im Team. Und manchmal machen wir als ganze Abteilung auch Fallstudien, manchmal nehmen wir bestimmte Fälle für Fallstudien und zum Aufwärmen und so weiter. Also ja, es ist ein ständiges Lernen. Es ist wirklich so, und es gibt einfach verschiedene Möglichkeiten, Dinge zu tun und über bestimmte Krankheitsprozesse nachzudenken. Und es geht um eine Menge Anwendung,
Brooke Smith
eine große Autonomie.
Hensley
Und deshalb sage ich fünf Jahre, fünf Jahre, jeder, einfach weil es so viel Verantwortung ist, man bekommt einfach all diese Verantwortung übertragen. bis zu mir und meinem Partner, wir sind zu zweit. Und wenn man normalerweise einen superkritischen Patienten auf die Intensivstation bringt, wird man von mehreren Ärzten, einem chirurgischen Team, einem ganzen Team von Krankenschwestern und -pflegern, Atemtherapeuten und so weiter empfangen, und es sind nur zwei Leute, die sich um den Transport des Patienten kümmern. Es ist also eine große Verantwortung, und deshalb sage ich, je mehr Erfahrung man am Krankenbett hat, desto besser.
Brooke Smith
Ja, was war der längste Transport, den Sie gemacht haben, das variiert zwischen Minuten und Stunden, oder wie lange war die längste Fahrt, die Sie machen mussten.
Hensley
Letztendlich können sie nur deshalb fahren, weil besonders viele unserer kritischen Fälle, Patienten von weit her kommen. Zwischen der Zeit, in der wir sie stabilisieren und versuchen, sie zu versorgen, müssen wir manchmal die bettseitigen Verfahren, Intubationen und so weiter durchführen. Das ist also TASKI. Ich meine, das kann dann schon ein paar Stunden dauern, allein deswegen und nicht immer so superschnell. Unglücklicherweise dauert das Würgen ein paar Stunden.
Brooke Smith
Ja, genau. Und du arbeitest in 12-Stunden-Schichten. Machst du das ähnlich wie eine Krankenschwester auf der Intensivstation im Krankenhaus, wo sie drei Schichten machen und dann ein paar Tage frei haben? Oder wie funktioniert das? Wie funktioniert das für Sie?
Hensley
Ich mache drei hintereinander, vor allem in der Nachtschicht, weil das einen total durcheinander bringt. Und ich bin kein guter Nachtschichtler, und ich wusste ja, dass ich Nachtschicht haben würde. Und ich wollte eine Zeit lang Nachtschicht machen, weil meine Kollegen alle schon viel länger als ich Krankenschwestern sind und dieses Dienstalter verdient haben. Aber ja, ich mache gerne meine drei Dienste hintereinander. Und dann machen wir auch noch jede Woche eine Rufschicht. Es sind also drei Schichten und eine Rufschicht. Und die Rufschicht ist so ziemlich für die Nacht reserviert, wenn wir nachts arbeiten. Wenn also unser Nachtteam beschäftigt ist, einen anderen Anruf erhält und ein kritischer Anruf eingeht. Sie schicken dann sozusagen das Bereitschaftsteam, aber wir sind auf Abruf. Wir müssen also nur unsere Telefone laut stellen und solche Sachen.
Brooke Smith
Je mehr Erfahrung man hat und je länger man im Dienst ist, desto eher kann man in die Tagesschicht wechseln. Ist das sozusagen das Ziel?
Hensley
Ja. Ich glaube, alle Krankenschwestern können das nachempfinden. Ich meine, es gibt einige Krankenschwestern, die ihr Leben lang Nachtschichten schieben. Und ich kann diese Leute nur loben. Ich wünschte, ich wäre Sie, das würde das Leben viel einfacher machen. Aber ich mag es, mein Leben außerhalb der Arbeit in einem Tagschichtplan zu leben. An das Hin- und Herpendeln habe ich mich inzwischen viel besser gewöhnt, weil ich immer abwechselnd in der Nachtschicht gearbeitet habe, wenn ich am Bett war. Ich war also eine Zeit lang in der Tagesschicht und dann in der Nachtschicht. Ich habe also so etwas wie einen normalen Zeitplan gesehen. Aber dass ich wirklich in der Nachtschicht arbeite, war eine echte Umstellung. Für mich.
Brooke Smith
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist. Ich weiß, dass es alle möglichen Tricks gibt, die Verdunkelungsvorhänge und all das Zeug. Können Sie mir sagen, um wie viel Uhr Ihre Schicht beginnt? Fängst du so zwischen 18 Uhr und 6 Uhr morgens an? Oder fangen Sie später an? Um wie viel Uhr beginnen Sie normalerweise Ihre 12-Stunden-Schicht.
Hensley
Wir fangen also um sieben Uhr abends an, und die Zeit, in der wir nicht Feierabend machen, ist eher ein Vorschlag, weil man manchmal diese späten Anrufe bekommt, und ich bin kein Fremder, wenn es um diese späten kritischen Anrufe geht, bei denen man im Hubschrauber sitzt, Ich bin kein Fremder für diese späten kritischen Anrufe, bei denen man nach sechs Uhr morgens im Hubschrauber sitzt, um den Patienten von der Intensivstation zu holen, der jetzt zu uns ins Krankenhaus kommen muss, der jetzt eine umfassendere Behandlung braucht, und ich meine, ich glaube, jeder, der im Transportwesen tätig ist, kann das irgendwie nachempfinden, es ist nicht so, dass man nicht einsteigt, wenn man pünktlich rauskommt, ist es ein toller Tag. Aber normalerweise ist das nicht immer der Fall, ich habe ein paar Stunden bekommen, die Leute haben vielleicht Überstunden, und das ist alles für einen bestimmten Zweck, oder? Sie werden den Patienten nicht einfach im Stich lassen. Andererseits, wenn man im Hubschrauber sitzt und es ist 7:30 Uhr morgens, dann muss man den Einsatz zu Ende bringen. Man muss also, glaube ich, sehr anpassungsfähig sein, wenn man Transporte durchführt, nur weil es ein organisiertes Chaos ist. Was die Schiffszeiten und solche Sachen angeht, um pünktlich loszukommen. Man muss einfach bereit sein, alles zu tun, was im Rahmen seiner Aufgaben möglich ist. Sagen wir, das Flugzeug ist wegen eines mechanischen Problems ausgefallen und die Mechaniker arbeiten daran. Ja, du musst losfahren, oder ja, es ist sechs Uhr morgens, aber du musst diesen Patienten abholen, und du musst einfach mit den Gegebenheiten zurechtkommen und sogar mit dem Patienten, denn auch hier gilt , was Sie in der Meldung erhalten, kann 1000 andere Dinge enthalten, die für Sie und Ihre Behandlung des Patienten relevant sein werden.
Brooke Smith
Ja, das hört sich nicht nach einem Job für Leute an, die wirklich zwanghaft sind, wie z. B. "Ich komme um diese Zeit und ich gehe um diese Zeit". Man hat das Gefühl, dass man sehr flexibel sein muss, und in solchen Fällen, wenn man zwei oder drei Stunden länger arbeitet, muss man natürlich trotzdem pünktlich zur nächsten Schicht erscheinen, man bekommt also nicht so viel Ruhe und Schlaf.
Hensley
Man muss also mindestens 10 Stunden Pause machen, das sind etwa 10 bis 12 Stunden. Das Gute an unserer Arbeit ist, dass wir einen kleinen Puffer haben, es ist nicht nur eine Tag-zu-Nacht-Schicht, wir haben eine Art Notaufnahme, bei uns gibt es Überschneidungen, wir haben auch eine Schicht zwischen Tag und Nacht. Es gibt also einen kleinen Puffer, wenn wir spät Feierabend haben und um acht oder neun Uhr abends kommen, dann ist um diese Zeit immer noch ein Team da. Es ist also ein gewisser Spielraum vorhanden, der automatisch mit eingebaut wird.
Brooke Smith
Wenn man einen wirklich anspruchsvollen Job hat, steht man natürlich unter großem Stress, das Leben von Menschen steht auf dem Spiel, man steht unter großem Druck. Deshalb möchte ich ein wenig darüber sprechen, dass man natürlich mental extrem stark sein muss, um einen kühlen Kopf zu bewahren und das alles zu schaffen. Und man muss auch wissen, dass man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr viel tun kann. Deshalb würde ich gerne darüber sprechen, wie es bei Ihnen mit der geistigen Gesundheit aussieht und was Sie tun, um auf sich selbst aufzupassen, und wie Sie meinen, ob Sie sich wirklich gut abgrenzen können? Oder haben Sie einen Rat für Leute, die vielleicht nicht in der Transportpflege arbeiten, aber vielleicht in der Intensivpflege oder in einer anderen kritischen Pflegesituation, in der der Druck hoch ist und man die Geduld verliert? Es ist definitiv eine stressige Zeit. Und Krankenschwestern und -pfleger sind von Natur aus, denke ich, sehr einfühlsam. Wie kann man sich also schützen und bei all dem, was man durchmacht, geistig gesund bleiben?
Hensley
Ich glaube, es war ein riesiger Prozess, der mich meine ganze Karriere lang begleitet hat. Ich glaube, die Intensivstation, von der ich kam, hatte eine so hohe Akuität. Ich meine, wir hatten so viele Codes, so viele Todesfälle. Man muss also herausfinden, was für einen selbst funktioniert. Und ich war in den ersten 18 Monaten meiner Tätigkeit auf der Intensivstation nicht gut in der Kompartimentierung, weil man das in der Schule nicht lernen kann, vor allem nicht, wenn man direkt nach der Schule in einen Bereich mit hoher Akuität geht, man kann das Gefühl nicht simulieren, das man hat, wenn man diesen Patienten so lange hatte und er dann traumatisch zusammenbricht und es nicht schafft. Wenn man sich in ein solches Umfeld begibt, muss man sich leider darauf einstellen und sich einfach darauf einlassen. Denn es gibt nichts, was man tun kann, um sich mental zu entspannen. Und ich, weißt du, ich war sehr naiv in dieser Hinsicht. Ich denke also, wenn man mit dem Bewusstsein hineingeht: Okay, es wird passieren, und ich werde wahrscheinlich ein bestimmtes Gefühl dabei haben. Ich weiß nicht, was das für ein Gefühl ist, aber sich darauf einzustellen, könnte von Vorteil sein. Ich weiß, dass es für einige Leute von Vorteil gewesen wäre, denn ich weiß nicht, warum mich dieses Gefühl so schockiert hat, denn wir sind Menschen, besonders wenn man schon einmal in einem Krankenhaus war.
einen Patienten auf der Intensivstation, egal wie viele Schichten hintereinander, und dann passiert etwas und er stirbt. Das ist wirklich schwierig. Und ich glaube, das ist etwas, was nicht viele Leute wirklich ansprechen: Ja, es ist schrecklich für die Familie, 100 %, es ist schrecklich, wenn es passiert. Aber man hat auch eine Art von Gefühl dabei. Ich nahm es mit nach Hause und grübelte darüber nach, und ich fühlte mich irgendwie schuldig, obwohl ich wusste, dass ich es nicht gewesen war. Und ich glaube, ich habe im Laufe der Jahre gelernt und gesagt: Okay, er sagt, du kannst diese Trauer 24 Stunden lang fühlen. Und dann müssen wir weitermachen, weißt du, was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt gut darin bin, mich auf eine bestimmte Weise fühlen zu lassen. Was auch immer das sein muss, traurig, wütend, was auch immer. Und dann muss man leider weitermachen. Denn um wieder arbeiten zu können, muss man in der Lage sein zu arbeiten. Und ich glaube, ich bin wirklich an eine Art Weggabelung gestoßen, als ich eine neue Krankenschwester war, vielleicht fast zwei Jahre in meinem Job, ich hatte einen wirklich traumatischen Code. Und ich dachte: "Ich weiß nicht, ob ich da wieder rauskomme. Und ich musste mich einfach entscheiden, entweder du musst etwas anderes machen, oder du musst die Entscheidung im Kopf treffen. Weißt du, erinnere dich, mach weiter. Und ich denke, dass man diese Möglichkeiten findet, ob man nun joggen geht, ein Tagebuch schreibt, in eine Therapie geht, wir lieben Therapien, zur Therapie geht, einfach etwas tut, um sich zu erholen. und dass die Welt sich weiterdreht. Es ist wie bei einer Krankenschwester, wenn man immer wieder zurückgehen will. Man muss einen Weg finden, um weiterzumachen. Und was den Umgang mit dem Druck in diesem Job angeht. Ich meine, das war schon eine ganz andere Herausforderung, weil man wirklich in diesem Hubschrauber sitzt. Und wenn etwas passiert, ist es schwer zu denken: Hätte ich dies tun können? Hätte ich das tun können? Habe ich das richtig gemacht? Deshalb frage ich immer meine Teammitglieder, die schon länger als ich als Krankenschwestern arbeiten, was sie tun würden, um mich beim nächsten Mal zu verbessern. Dabei geht es nicht unbedingt um Leben und Tod, sondern nur darum, was ich getan habe, was ich getan hätte, was ich getan hätte, wenn ich an meiner Stelle gewesen wäre. Und ich denke, dass es gerade in dieser Art von Umfeld, in dem so viel Druck herrscht, am besten ist, sich zu demütigen und Leute zu fragen, die es besser wissen als man selbst. Wenn man das schafft, ist man zwar nicht unbedingt auf der sicheren Seite, aber man schafft sich die Voraussetzungen für mehr Erfolg. Wenn du dich auf diese Weise selbst demütigen kannst.
Brooke Smith
Es ist von unschätzbarem Wert. Ich glaube nicht, dass es einen Charakterzug oder eine Eigenschaft gibt, die jeder hat. Ich kann nachempfinden, was du sagst, denn in meinem Leben ist es ähnlich: Wenn mir etwas passiert und ich auf eine bestimmte Art und Weise ende, gehe ich zurück und schaue es mir an, aus jedem Blickwinkel und jeder Perspektive, die mir einfällt: Was hätte ich hier verbessern können? Was hätte ich besser machen können? Könnte irgendetwas, das ich getan habe, dieses Szenario verändern? Oder es behoben oder was auch immer, was auch immer es ist, und ich versuche, das zu tun, ich werde andere um ihre Meinung bitten. Dabei geht es nicht darum, dass man sich seiner selbst und der Entscheidungen, die man in diesem Moment getroffen hat, nicht sicher ist. Aber es ist ein gemeinsames Bemühen zu sagen, was hättest du aus deiner Sicht getan, und das ist ein großartiger Weg, der dich nicht nur zu einer unglaublichen Krankenschwester macht, sondern auch zu einem besseren Menschen, denn Aspekte unseres Lebens, wenn wir sie überstehen können, versuchen wir, aus einer anderen Perspektive zu verstehen, denn es gibt Dinge, die wir die ganze Zeit vermissen. Und natürlich, gerade wenn jemand krank ist, sind wir alle einzigartig, jeder einzelne Mensch ist einzigartig. Also die Art und Weise, wie ich krank werde, auch wenn wir die gleiche Krankheit haben, wird nicht die Art und Weise sein, wie dein Körper mit der Krankheit umgeht, du wirst uns in unseren Körpern auf unterschiedliche Weise haben. Aus der Kraft heraus. Und so ist ein Teil davon wie ein Ratespiel, was am besten wirkt.
Hensley
Ja, aber wenn man die unschätzbaren Informationen erhält, kann man erkennen: Okay, dieser Patient ähnelt einem Patienten, den ich vorher hatte. Und jetzt sind es nicht mehr die gleichen Polaritäten. Was hätte bei ihnen funktioniert? Kann das möglicherweise bei diesem Patienten funktionieren? Ich denke, dass das, worüber Sie sprechen, sehr wertvoll ist, anstatt weiter herumzuraten. Ich sage den Leuten immer, dass sie immer Fragen stellen sollen, um mehr Wahrheit herauszufinden und einfach mehr Möglichkeiten einer Situation aufzudecken. Denn ich habe das Gefühl, dass es wie ein Spaziergang ist. Es gibt eine Million verschiedener Passcodes, die man verwenden könnte. Es gibt so viele. Ja, also ja, ich denke, für einen Job wie diesen muss man sich seiner eigenen Fähigkeiten sehr bewusst sein. Und auch, weil ich darüber mit Gleichgesinnten gesprochen habe, die mich vor kurzem besucht haben, und wir haben alle dasselbe gesagt. Man muss sich auf diesen Job einlassen, vor allem, wenn man jünger ist, man muss diesen Job mit so viel Demut angehen, denn man kratzt gerade mal an der Oberfläche seiner Karriere. Und wenn man das nicht tut und denkt, dass man alles weiß, dann ist man in keiner Weise für den Erfolg gerüstet. Denn man muss wissen, was man nicht weiß. Und wenn man denkt, dass man alles weiß. Das tut man nicht,
Brooke Smith
Ja, und du bist Krankenschwester, Gesundheitspflege im Allgemeinen, das ist, glaube ich, einer der einzigen Berufe oder vielleicht der einzige Frauenberuf, in dem, ich schätze, auch Ersthelfer und so, wenn es ein Beruf ist, in dem man sterben kann. In einer Schicht können mehrere Menschen sterben, und man muss einfach weitermachen, als ob nichts wäre, vielleicht muss man weitermachen, seine Arbeit machen und sich nicht von dem Trauma, das man gerade erlebt hat, emotional beeinflussen lassen. Denn selbst wenn man die Person nicht so gut kennt, selbst wenn man keine Schichten mit ihr hatte, ist es immer noch das menschliche Leben, das einen etwas fühlen lässt, also in der Erwartung: Oh, ich habe einen Patienten verloren. Und jetzt muss ich einen anderen Anruf entgegennehmen, und ich muss gehen und mein Bestes für diesen anderen Patienten geben. Das muss einfach sein, denn die Kraft, die Sie und alle, die das tun, haben, ist einfach unfassbar. Ich glaube, es wird nicht genug darüber gesprochen, weil man dann in seiner Freizeit nach Hause gehen muss. Und dann muss man sich mit all den emotionalen Aspekten dessen, was man erlebt hat, auseinandersetzen. Ich denke, der Rat, den du gegeben hast, ist so klug, denn, weißt du, lass es einfach fühlen, aber bleib nicht dort. Und ich glaube, entweder weigern sie sich, es zu fühlen, oder sie verdrängen es so weit, dass sie einfach weitermachen und sich nicht damit auseinandersetzen, weil sie sich damit auseinandersetzen. Und dann bleiben sie einfach viel zu lange dort. Und kurz gesagt ist das komisch und wirkt sich bei jedem anders aus.
Aber ich denke, der Ratschlag, den du gegeben hast, war einfach perfekt: Ich lasse mich 24 Stunden lang gehen, und dann muss ich aufstehen und zum nächsten Patienten gehen, damit ich mein Bestes geben kann, um anderen zu helfen. Aber das bedeutet nicht, dass man Dinge fühlt, von denen ich denke, dass sie nicht schlecht oder gut sind, sondern dass man sie rauslassen muss, dass man sie irgendwie auffängt, dass man sie in den Körper schickt, dass man sie mich fühlen lässt. Und wenn ich sie dann nach 24 Stunden immer noch fühle, muss ich sagen: Nein, wir sind fertig, wir können nicht mehr warten.
Hensley
Man muss sie setzen, man muss sich selbst gegenüber wirklich starke Grenzen setzen, und bei dem Job, den man ausübt, braucht man die Fähigkeit, diese Grenzen zu setzen, denn vor allem in unserem hochfrequenten Bereich frisst es einen bei lebendigem Leib auf. Wenn du dir diese Grenzen nicht selbst setzt. Und mit deinem Job,
Brooke Smith
Wenn man in seinem Beruf ständig mit Menschen konfrontiert wird, die sehr krank sind oder kurz vor dem Tod stehen oder, Sie wissen schon, sehr verletzlich sind, dann würde ich denken, dass man das Leben auf eine andere Art und Weise zu schätzen weiß. Weil man so sehr vom Gegenteil umgeben ist, vom Ende des Lebens oder vom Kampf um das Leben, würde man seine Zeit noch mehr schätzen und die Kostbarkeit schätzen, die schön ist, und das Geschenk, das wir jeden Tag haben, einfach hier zu sein und am Leben und gesund zu sein. Haben Sie dazu irgendwelche Gedanken?
Hensley
Das rückt die Sache wirklich in eine gewisse Perspektive,
Brooke Smith
Mein Vater, wissen Sie, mein Vater war auf der Intensivstation, ich habe ihn verloren, und er lag zwei Monate lang auf der Intensivstation. Aber ich war die ganze Zeit dort. Und so habe ich eine Menge Dinge beobachtet. Einiges, was mich interessierte, war, dass viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen nachts Schichten schieben und drei Energydrinks zu sich nehmen, und ich dachte mir, wenn man buchstäblich von Menschen umgeben ist, die sich in einem kritischen Zustand befinden, sei es wegen eines Unfalls oder wegen anderer Dinge, dann sollte man meinen, dass man gewissenhafter darauf achtet, was man seinem Körper zuführt. Aber ich habe festgestellt, dass ich nach dem Tod meines Vaters angefangen habe, eine Menge Cola zu trinken, weil sie so viel Zucker enthält. Das war fast wie eine Art Selbstsabotage, um mit der Trauer und dem Stress und allem anderen fertig zu werden. Und ich mochte den Geschmack von Coca Cola, als ob ich gehört hätte, dass ich Cola trinke. Und ich dachte darüber nach. Und ich dachte mir, wow, du weißt schon, auch wenn es so kontraintuitiv ist, oder? Du denkst: "Oh, ich sollte viel gesünder sein. Ich sollte diese Chips nicht essen, oder die Limonade oder diese Energydrinks, oder was auch immer. Aber aus irgendeinem Grund habe ich mich dabei ertappt, das Gegenteil zu tun. Und als ich zwei Monate im Krankenhaus war, habe ich festgestellt, dass viele Mitarbeiter des Gesundheitswesens genau das Gegenteil tun. Ich frage mich also: Ist das ein Kampf, den Sie führen? Sind Sie wirklich gewissenhaft in Bezug auf das, was Sie Ihrem Körper zuführen, weil das Leben so kostbar ist?
Hensley
Man tut einfach sein Bestes, um wach zu bleiben und diese Schicht zu überstehen, denn es ist anstrengend, Nacht für Nacht wach zu bleiben. Und vor allem auf einer Intensivstation muss man wach sein und denken können, denn manchmal braucht man viel Koffein.
Brooke Smith
Sie helfen den Menschen, ja, Sie helfen ihnen, gesund zu werden, was auch immer das für die jeweilige Person bedeutet. Aber um ihnen dieses Geschenk zu machen, bringen Krankenschwestern und -pfleger im Allgemeinen, glaube ich, die Ungesundheit sozusagen selbst auf sich, um die Person zu retten, die gesund sein soll. Es ist dieser seltsame Kreislauf: Okay, ich muss eine 12-Stunden-Schicht arbeiten und ich muss aufbleiben und ich habe keine Zeit, mein Mittagessen zu holen und ich hatte keine Zeit, etwas einzupacken, also esse ich ein paar Doritos und was auch immer. Und in der Nachtschicht stelle ich mir vor, wie wenig Schlaf man bekommt, oder wie schlecht die Qualität des Schlafs ist. Ich kann das nur nachempfinden, denn ich habe drei 12-Stunden-Schichten hintereinander gemacht, eine davon nicht in einem Gang, aber es waren Nachtschichten von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens, und dann waren es anderthalb Stunden Fahrt pro Strecke. Es ist also etwas anderes, und ich war ziemlich aufgedreht, wenn ich um 8:30 Uhr nach Hause kam, und dann hieß es: Okay, verdunkle die Vorhänge in der Nacht, was auch immer in der Nacht. Die Nacht-Augenschutzvorhänge und so. Ich habe festgestellt, dass ich vier Stunden schlafen konnte, oder ein paar Stunden, und dann konnte ich nicht mehr zurück, ich hatte diese Angst vor einer Träne, weißt du? Also ich weiß. Ja, genau. Und mit der Zeit, wenn man es in kurzer Zeit macht, sogar in ein paar Jahren, unsere Körper sind jung, wir können das durchstehen, richtig. Aber die Leute, die das jahrelang machen, das ist wie der Tribut, den die Leute im Gesundheitswesen ihrem Körper im Dienste anderer auferlegen, für mich ist das wirklich verrückt, weil ich so bin, und wenn man anderen hilft, tut man sich selbst weh.
Hensley
Ja, es ist eine Menge, vor allem ehrlich gesagt, manchmal nach diesen Schichten, wenn ich spät von einem superwichtigen Anruf komme, brauche ich etwa zwei Stunden, um nach Hause zu kommen. Und dann kommt noch das Adrenalin dazu, das man bei bestimmten Anrufen und so spürt. Ich meine, es ist verrückt, wie der Körper arbeitet und mit Stress umgeht, und zwar auf eine sehr physische Art und Weise. Also ja, ich meine, ich brauche manchmal eine Weile, um einzuschlafen und mein Gehirn ein bisschen zu verlassen. Denn manchmal sind diese Anrufe einfach super intensiv. Und man macht sich Sorgen um den Patienten, was danach passiert ist und so weiter. Also ja, ich meine, es ist ein ständiger Kampf in der Nachtschicht.
Brooke Smith
Was tust du, um den Stress aus deinem Körper zu bekommen? Laufen Sie?
Hensley
Ich bin ein Fitness-Mädchen. Auf jeden Fall. Vor allem für so etwas. Es ist wieBrooke Smitheinfach die Musik aufdrehen.
Hensley
Du musst einen Weg finden, es mental zu verarbeiten? Auch,
Brooke Smith
Wie schaffen Sie es, eine gute Work-Life-Balance zu haben? In einem so stressigen Job mit all den mentalen Aspekten, dem emotionalen Druck, dem Stress und all diesen Dingen? Und können Sie ein wenig darüber sprechen, was Sie außerhalb der Arbeit gerne tun würden, Hobbys, Interessen, Dinge, die Sie gerne tun? In Ihrer Freizeit.
Hensley
Ich liebe es, draußen zu sein. Je mehr ich draußen sein kann, desto besser. Vor kurzem, wahrscheinlich vor sechs Monaten, habe ich mir ein Paddelbrett gekauft, und ich fahre stundenlang aufs Wasser und paddle stundenlang. Es ist also ein Workout, ein Ganzkörpertraining. Es ist einfach toll, wieder in die Natur zu gehen, frische Luft zu schnappen und einfach ganz präsent zu sein, denn es hat etwas sehr Friedliches, in der Natur zu sein und sich einfach mit ihr zu verbinden,
Brooke Smith
Wenn du zurückgehen könntest und deinem jüngeren Ich einen Ratschlag geben könntest oder etwas, von dem du dir wünschst, dass dein jüngeres Ich es wüsste, wäre das ein Ratschlag, eine Art Mantra oder etwas, das dir sehr am Herzen liegt? Gibt es so etwas, das du dir selbst geben würdest? Zum Beispiel,
Hensley
Es ist so kitschig, aber es ist so, als ob sich mit jeder Tür, die sich schließt, eine bessere öffnet, man muss nur geduldig sein und dem Prozess vertrauen. Denn selbst am Krankenbett habe ich eine schwere Zeit durchgemacht. Es war, als würde sich eine Tür schließen. Und ich habe mich gefragt, wie es weitergehen soll, und dann hat sich diese Gelegenheit ergeben. Man weiß also nie, was auf der anderen Seite ist, man muss einfach weitermachen, dem Prozess vertrauen, dass alles klappt, und geduldig sein, oder ich würde mir selbst sagen, dass ich geduldig sein muss, ganz sicher. Arbeite weiter hart, verfolge weiter deine Ziele. Aber Timing ist alles. Und genau das Timing wird perfekt sein. Und es wird sich fügen, wenn es sich fügen soll. Überstürze es nicht, genieße es. Vertrauen Sie dem Prozess. Du musst einfach auf der Welle reiten, besonders als neue Krankenschwester, reite die Welle, genieße es. Eines Tages wirst du dir wünschen, wieder hier zu sein, denn es macht so viel Spaß, weil du ständig lernst und so viel aufnimmst. Und ich würde, ja, das ist es, was ich meinem jüngeren Ich sagen würde, einfach den Prozess, sei geduldig. Genieße es. Habt Spaß daran, lernt alles, was ihr könnt. Es wird eine Zeit kommen, in der du dir wünschst, du wärst wieder so neu.
Brooke Smith
Das ist ein wirklich guter Rat, vor allem im Gesundheitswesen. Manchmal ist man entmutigt, wenn man die Prüfung nicht besteht. Es gibt so viele Möglichkeiten der Enttäuschung, die einem im Leben passieren können, egal, was man macht. Ich denke also, das ist ein wirklich guter Ratschlag, der in dem Moment schwer zu hören ist, in dem man den Job bekommt, den man wirklich haben wollte,
Hensley
so sehr. Ich dachte, ich hätte sie verdient. Ich habe wirklich hart dafür gearbeitet XYZ, aber es ist wie, es war nicht für dich bestimmt. Wenn du so hart gearbeitet und all diese notwendigen Schritte unternommen hast, dann bist du für etwas anderes bestimmt. Auch das ist eine Sache, die ich mir sagen würde, dass du für etwas anderes bestimmt bist, ganz klar. Wenn sich die Tür schließt und du all diese notwendige Arbeit getan hast, von der du glaubst, dass du sie tun solltest, dann nimm das Feedback und mach weiter, denn etwas anderes ist gleich um die Ecke. Ja, genau,
Brooke Smith
Ich könnte nicht mehr zustimmen. Können Sie mir sagen, was Ihr erstes Stethoskop für Sie bedeutet hat?HensleyIch bin schon mein ganzes Leben lang bei MDF, oder lange davor, lange davor, aber es war einfach so ein Moment, in dem ich dachte, oh mein Gott, das bin ich. Ich bin die Krankenschwester, so ein Ding. Es war fast wie ein kleiner, ein kleiner Schlag in die Realität. Und auch, dass ich jetzt die Krankenschwester bin, okay, ich bin die Krankenschwester. Und es ist einfach eine coole Erfahrung, die man machen kann, wenn man die Krankenpflegeschule abschließt, egal ob man 22 oder 40 ist.
Das Tolle an der Krankenpflege ist, dass man in jedem Alter anfangen kann, vielleicht sogar älter als 40, aber es ist so, dass man in jedem surrealen Blick auf jemanden, für den man so lange gearbeitet hat und sich sogar vorstellt, es zu tun, anfangen kann. Und dann ist es so, dass das Stethoskop nicht von mir ist. Der Kittel ist meiner. Der Ausweis gehört mir. Ich kann stempeln und die Station betreten. Es ist eine coole Erfahrung, und deshalb sage ich den Leuten: "Wünscht es euch nicht weg, freut euch über euer erstes Stethoskop, freut euch über euer erstes Krankenhausabzeichen. Es ist so eine lustige Zeit, in der man sich befindet. Wünscht es euch nicht weg, aber fühlt immer die Freude. Fühlt immer die Freude über diesen ersten Schritt. Wir alle haben uns über unsere ersten Stethoskope gefreut, ich weiß, dass ich sie nicht mochte, aber meine Freunde schon, und alle haben sich darüber gefreut. Also laden Sie Red Joe herunter, genießen Sie es. Genieße den Prozess, denn es wird eine Zeit kommen, in der du nicht dabei bist und dir wünschst, du wärst dabei.
Brooke Smith
als ich klein war, meine Eltern. Du wirst dir das zurückwünschen, als wärst du die beste Zeit, von der du nicht mal weißt, dass ich sie hatte. Ich will erwachsen sein, damit ich meine eigenen Rechnungen bezahlen kann und das tun kann.
Hensley
Überbewertet.
Brooke Smith
So überbewertet?HensleyÜberbewertet?
Brooke Smith
Erwachsenwerden wird überbewertet. Finde ich auch. Ähm, also für alle, die zuhören und zuschauen und die wissen wollen, wo sie dir folgen können. Ich weiß, dass du viel auf Tik Tok unterwegs bist und dort viele Inhalte veröffentlichst. Ich glaube, du hast auch ein Instagram, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dir dort folgen kann. Aber kannst du einen Ort angeben, an dem die Leute uns finden können und dir folgen oder dir Fragen stellen können. Und wenn es Ihnen nichts ausmacht. Und Sie könnten es auch einfach buchstabieren. Damit die Leute, die einfach nur Angst haben, auf diese Weise zuzuhören.
Hensley
Also ich möchte jetzt auf TikTok sagen. Ich bin @nursehens, also NURSEH E und S und ich möchte sagen, meine App ist einfach ns, h e n s. So nennen mich alle. Das ist natürlich eine Abkürzung für Hensley, vor allem auf tick tock I, wo ich alle meine Pflegeprodukte ablege. Ich fange an, mich auf Instagram auszuprobieren, aber ich kenne Instagram nicht, das ist eine ganz andere Sache für mich. Gleiches Handle wie TikTok
Brooke Smith
Vielen Dank, dass du bei unserem Immobilien-Wellness-Podcast mitmachst. Du bist sehr inspirierend. Wir lieben es, dir zuzusehen und all die Inhalte, die du machst, und die großartige Karriere, die du machst, und dass du für Menschen in diesen wirklich schönen Zeiten in ihrem Leben da bist. Es ist wirklich cool, dir zuzuschauen und zuzuhören, also möchten wir dir einfach dafür danken, dass du dir die Zeit genommen hast, heute bei uns mitzumachen.
Hensley
Also, nochmals vielen Dank an euch. Ich liebe dieses Unternehmen schon seit Jahren. Als ich vor ein paar Monaten gesehen habe, wie ihr euch bedankt habt, dachte ich: "Oh mein Gott, ich muss ihnen eine Nachricht schicken. Also vielen Dank für Ihre Zeit.
MEHR GESCHICHTEN ÜBER CRAFTING WELLNESS
ZU EHREN UNSERER WOHLBEFINDEN-HELDEN
Freiwillige Gesundheitshelfer In Übersee
Das Engagement von MDF Instruments geht über die Herstellung hochwertiger medizinischer Instrumente hinaus und umfasst auch eine Vision für eine gesündere und gerechtere Welt.
Read moreErleichterung des Zugangs zum Gesundheitswesen
Im Mittelpunkt dieses Vorhabens steht eine einfache, aber tiefgreifende Mission: Gemeinden zu inspirieren, zu mobilisieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um sie zu befähigen, ihre eigenen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.
Read moreUniCare Spezialisierte Poliklinik
Die UniCare Specialized Polyclinic ist ein Dreamteam aus leidenschaftlichen Klinikern, die sich für die Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens in der Gemeinde einsetzen, indem sie die besten Klinikdienste anbieten. Aus diesem Grund ist es für MDF eine Ehre, Partner von UniCare zu sein und sie mit Stethoskopen und Blutdruckmessgeräten zu versorgen.
Read more